Hallo zusammen
Möchte hier mal meine aktuelle Baustelle präsentieren.
Es handelt sich dabei um einen schwarzen Integra Type R DC2.
Habe ihn Anfangs März 2019 in schlechtem Zustand gekauft.
Der Integra sprang nicht mehr an.
Er war jedoch aus erster Hand und bis auf das KW Gewindefahrwerk und die verbaute HiFi Anlage komplett original.
Nachdem das Auto bei mir zu Hause war, suchten wir nach der Ursache warum er nicht ansprang. Es war letztendlich nur eine defekte Zündspule. Ich habe gleich einen neuen Zündverteiler montiert.
Und das Baby rennt wieder!
Da ich mit der HiFi Anlage für meine Zwecke nicht viel anfangen kann, wurde diese kurzerhand komplett ausgebaut.
Und schon kamm das nächste Problem: Der Integra hatte obenrum meiner Meinung nach viel zu wenig Durchzug. Da war ich mir vom ATR anderes gewöhnt.
Schlussendlich kam ich zum Schluss das der Kat verstopft war. Siehe "Integra kein Power im VTEC "
Lösung: Vorübergehend Kat leerräumen.
Da das Serviceheft ab ca. 100'000km nicht mehr richtig nachgeführt worden ist. Haben ich gleich einen grossen Service gemacht.
- Zündkerzen
- Zahnriemen
- VDD
- Luftfilter
- Benzinfilter
- Öl + Filter
- VTEC - Magnetventildichtung
- Ventile eingestellt
Der Zylinderkopf war zu meinem Überraschen sehr sehr sauber.
Ab diesem Zeitpunkt rannte der Integra wieder richtig. JUHUU
Weiter gehts zu einem späteren Zeitpunkt im nächsten Beitrag.