Miish's (Bowser) FK2R "The Red Queen"

  • So 2022 und da gehts auch mal wieder weiter mit mods 😊


    Hab ein neues "Radio" eingebaut. Ein 9 Zoll Dasaita Android 10 System.

    Wollte das schreckliche OEM dings entlich loswerden. Einer der grossen minus punkte des FK2R.


    Bestellt beim Chinesen Aliexpress 🤣


    -Dasaita 9 Zoll Android System

    -Canbus adapter auf Hondastecker

    -RCA Adapter für die Lautsprecher

    -DAB+ USB Adpater um die OEM Antenne zu verwenden


    Das ganze ist eigentlich relativ simpel und Plug and Play.


    Im moment such ich jetzt noch den Perfekten Car Launcher aber bis jetzt sehr zufrieden damit und auch die Soundqualität hat sich verbessert.


    Entlich Google Maps statt das alte Garmin dingens 😅


    Wer intresse hat, dem kann ich gerne alle Links zu den Teilen und Kabeln zur Verfügung stellen.

  • Super, sieht gut aus!


    Beim FK2R wohl noch gut möglich, da die Klimasteuerung mit Anzeige etc. ein separates Modul ist. Habe bei meinem FK3 Diesel das OEM Radio ebenfalls ersetzt, allerdings mit einem Kenwood 7'' 2-DIN mit Android Auto, funktioniert super und ohne das Handy mit Kabel zu verbinden.


    Beim FK8 ist die Klimasteuerung so halb integriert, da wird es wohl eher schwierig. Das System ist ein bisschen besser als im FK2, aber auch nicht gerade das gelbe vom Ei.

  • So auch meine Lady hat sich wiedermal einwenig verändert.

    Zum einen wurde der Motor komplett überholt. Da sich leider gezeigt hat, das die Zylinderwände des K20C zum Vibrieren tendieren und sich so die ZKD in den Zwischenstegen aufreibt, hab ich mich nach dem leider positiven Co2 Test dazu entschieden nach 100t km den Motor Sleeven zulassen und gleich geschmiedete Kolben und Pleuel von IRP Italia einbauen zulassen, dazu gab es eine neue Kupplung vom Xtreme, eine neue Öl Pumpe, Kette und spanner dass ich noch sehr lange Freude an dem Auto habe.

    Optisch habe ich den gesamten Motorraum mit echt Carbon verschönert und aussen gab es ein 90er Design Kleid.


    Ich hab mich vom 1995er Lemans GT2 Sieger der "Team Kunimitsu" NSX inspirieren lassen.



    Jetzt fehlen noch die neuen Felgen in 18 Zoll aus Japan welche leider schon seit 10 Monaten ausstehend sind...hoffe ich bekomme sie noch diese Saison.

  • Ja, sieht top aus der Motorraum! Auch der Rest natürlich ;)


    Kannst Du noch etwas mehr zur Motorrevision berichten? Dann hast Du mit den Sleeves nun wohl eine closed Deck Konstruktion.

    Welche Sleeves und wo hast Du das machen lassen?

  • Ja, sieht top aus der Motorraum! Auch der Rest natürlich ;)


    Kannst Du noch etwas mehr zur Motorrevision berichten? Dann hast Du mit den Sleeves nun wohl eine closed Deck Konstruktion.

    Welche Sleeves und wo hast Du das machen lassen?

    Ja ist jetzt sozusagen Close Deck.


    Die Marke ist LA Sleeve.

    Und das ganze habe ich bei 7Mod machen lassen. Es gäbe auch die möglichkeit nur den Blockguard zu montieren aber meine Zylinder hatten schon haarrisse daher dann die Sleeve version.

  • Danke für die Infos. Das sieht ja sehr stabil aus 8)


    Blockguard wäre dann eine vorbeugende Möglichkeit, wenn es noch nicht soweit ist wie bei Deinem mit Haarrissen. Aber einfach so mal den Kopf abnehmen macht man ja auch nicht gerade gerne ohne Grund.


    Ich kann es immer noch nicht so einschätzen, man hört wie es halt so ist verschiedenes. Die einen sagen, der K20C1 hält nicht mal in Serie, andere haben noch nie von Problemen gehört, zumindest in Serie nicht. Deiner hatte es offensichtlich? Aber diese Diskussion müssten wir wohl in einem anderen Thread führen, möchte nicht deinen Projektbericht zuspammen.

  • Danke für die Infos. Das sieht ja sehr stabil aus 8)


    Blockguard wäre dann eine vorbeugende Möglichkeit, wenn es noch nicht soweit ist wie bei Deinem mit Haarrissen. Aber einfach so mal den Kopf abnehmen macht man ja auch nicht gerade gerne ohne Grund.


    Ich kann es immer noch nicht so einschätzen, man hört wie es halt so ist verschiedenes. Die einen sagen, der K20C1 hält nicht mal in Serie, andere haben noch nie von Problemen gehört, zumindest in Serie nicht. Deiner hatte es offensichtlich? Aber diese Diskussion müssten wir wohl in einem anderen Thread führen, möchte nicht deinen Projektbericht zuspammen.

    Alles okay, da könnte man auch ewig diskutieren, habe auch beides gehört, gewisse haben schon über 200k km und keine probleme andere haben bei 50k schon kühlwasser verlust.


    Aussage von 7mod ist das jeder der k20c die er geöffnet hat die abnutzung an der ZKD hatte, ob getunt oder oem. Wie es sich auswirkt ist wie gesagt unterschiedlich.

  • Definitives Feedback wirds erst im Frühling geben, hab jetzt 1200km gemacht und nie über 4000u/min gedreht.


    Temps alle io, Wasser etc. alles gut.

    Fühlt sich an wie vorher, jetzt folgt dann der Öl wechsel und Kontrolle und im 23ig wird dann mal reingetreten 😁


    Ne ausfahrt nach LeMans wär auch ne idee 😅👌

  • Auf ende Saison hat es doch noch geklappt und nach 11 Monaten Wartezeit kamen die lang ersehnten TE37 Saga SL aus Japan an.


    Dimension: 9.5x18 ET45 eingepackt in Zestino Gredge07RS in 255 35 18


    Hab natürlich gemessen und eine Felge ist 8.4kg schwehr 😅
    Bin absolut happy über das Ergebnis.


    Jetzt das ganze noch Keramik versiegeln und im Frühling zur MFK.

  • 11 Monate? Uff..ich wollte mir auch mal TE's zulegen aber bei den Wartezeiten vergeht mir irgendwie die Lust

  • Die haben schon so viel Termine durgegeben....

    Anfangs Jahr konnte ich zum Glück ein weitere OZ für mein X5 kaufen. Daher nicht so schlimm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!