Honda Fan Event 29. September in Kemptthal ZH

• Hi zusammen,

geht jemand von hier an diesen Jubiläumsevent?

Leider scheint es wettertechnisch nicht ganz optimal zu sein am Samstag :rolleyes:

Gruss, Markus

• Mal schauen, wahrscheinlich mit EP3 und sonst mit dem S2000. Also eher Retro 😀

• Vielen Dank für den Bericht und die Fotos :)

Abgesehen davon, dass Honda CH diesen Event überhaupt ins Leben gerufen hat, haben mir natürlich die vielen unterschiedlichen Hondas gefallen und dass offensichtlich doch einige Clubs gewürdigt und einbezogen wurden. Gesamthaft waren einige Preziosen vor Ort, welche man sonst nicht mehr gerade häufig oder gar nie mehr sieht, ohne dass es jetzt eine Tuning und Oldtimerausstellung gewesen wäre, super Sache 8)

Am leider ver**** Wetter konnte man nichts ändern, es hat für mich aber schon ein wenig die Atmosphäre getrübt. Ich glaube, sonst hätte man eher vor Ort an einzelnen Autos das Gespräch und das Fachsimpeln gefunden. So fand man sich meistens eher im Unterstand vor der Hauptbühne und da war es in der Masse für mich schwierig, den Bezug zu Eigentümern oder interessierten Modellen vor Ort zu finden.

Ich fand mit einigen Ausnahmen die Einweisung auf Parkplatz und Gelände etwas zufällig, auch wenn die Veranstalter wohl gar nicht wussten, mit welchem Modell man schliesslich daherkommt. Die eingeplante Zeit mit im voraus zugewiesenem Eintreffen von 10:00 bis 12:00 Uhr hätte vielleicht besser für themen- oder modellspezifische Aufstellung genutzt werden können.

Auch hätte Honda CH sonst einiges mehr machen können. Nach längerer, zugegebenermassen nicht sehr ambitionierter Suche, habe ich es z.B. aufgegeben, eine Probefahrt zu buchen. Die Speaches zu Themen wie Hybridtechnologie waren ziemlich kurz, improvisiert und allgemein, da hätte ich mir mehr erhofft, zudem ja ein interessanter Querschnitt von Modellen vor Ort war. Nach der Jury-Vorstellung für die im Vorfeld angekündigte Fahrzeugbewertung um 14:00 Uhr wurde auf die Prämierung um 16:30 verwiesen, was mir aufgrund fehlender Themen am Nachmittag, des miesen Wetters und mittlerweile nasser Füsse dann zu lang erschien. Ich hatte zwar fast ein schlechtes Gewissen, bin dann im Verlaufe des Nachmittags wieder nach hause gefahren.

Alles in allem auf aber jeden Fall positiv, dass es einen Event gegeben hat.

• Hier auch noch mein Bericht und Fotos (in Englisch):
    https://www.jdmjunkies.ch/wordpress/2024-09-29/event-honda-switzerland-50-year-anniversary-fan-event/

Ich fand den Event grundsätzlich toll und hatte irgendwie keine Erwartungen aber war trotzdem enttäuscht. Lag sicher auch am scheisswetter. Ich bin dann um ca 1400 wieder gegangen weil ich komplett durchnässt und am frieren war.

Die goodie-bags, gratis verpflegung und co war definitiv cool. Man hat schnell mitbekommen das die Veranstalter überfordert waren mit den vielen Anmeldungen.

Viele schöne und spezielle Autos mussten draussen auf dem "Club-parkplatz" parkieren (Nachdem wir zweimal um das ganze Gelände fahren und über die hauptstrasse wieder zurück zum Eingang mussten), wo kaum jemand vorbeikam, während drinnen zum teil auch ziemlich lahme schüsseln in fragwürdigem Zustand standen...

Platz hätte es genug gehabt um noch etwas mehr rauszuholen, Ausserdem hätte ich von Honda erwartet das der Type R stand aus mehr als nur dreimal dem neusten CTR besteht. oder das am "Racing" Stand mehr als der eine renn-accord (wars glaub?) steht. Die "Classic" Auswahl war jetzt auch nicht sooo mega spannend, wenn man weiss was in der Schweiz sonst noch so alles vorhanden ist.
    Der kleine Mottorad-stand hatte irgendwie noch die beste Mischung aus Alten Rennfahrzeugen, originalem Motocompo, Motocrosstöffs und den neusten sportlichen Töffs.
    Den Hybrid-stand hab ich wohl irgendwie komplett übersehen. müssen wohl die paar random Hondas gewesen sein die irgendwo neben der Bühne standen *lol*.

Das Areal an sich war ziemlich geil und hätte sicher noch einiges besser genutzt werden können.

Von einem Bekannten Händler der von Honda eingeladen war hab ich auch nicht viel gutes zur Organisation gehört. Alles war wohl sehr kurzfristig und wenig infos vorhanden.

Nuja. sie wollen es evtl bald wieder machen und ich hoffe dann etwas besser organisiert und etwas coolere Ausstellungsobjekte. Potential hat der event allemal...

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!