Leichte Sitze

  • hoi zaeme
    bin auf der suche nach leichten sitzen für meinen eg.
    kennt jemand das gewicht vom sparco pro 2 oder gibts noch nen leichteren von sparco?
    wie sieht es mit recaro omp u.s.w aus?hat jemand erfahrungen mit diesen anderen marken?
    marke ist mir egal er solte einfach so leicht wie nur möglich sein.
    hab im i-net schon geschaut aber nichts gescheites gefunden
    mfg michi

  • nun ja du meinst wohl, sparco pro 2000??



    Quelle:
    Der PRO 2000 ist in Kohlefaser mit
    einem Gewicht von ca. 6,2 kg sowie in Fiberglas
    mit ca. 8,6 kg lieferbar.


    mfg LUG

  • bin mir nicht sicher ob das stimmt aber hab mal gelesen das Corbau wohl eine der leichtesten carbon vollschalen herstellt? aber wie gesagt hab ich nur mal gelesen kanns also nicht garantieren!


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Hab mir gestern auch ein paar Sitze angeschaut über den Link von LUG. Schöne Teile, aber die Carbon-Schalen, die rund 2kg leichter sind, kosten wirklich das doppelte! Z.T. über € 1'300 pro Stück!

    • Offizieller Beitrag

    Die Gewichtsersparnis der Carbon-Sitze lohnt sich nicht, für das Geld gibt's effektivere Massnahmen die Performance zu verbessern.


    Die Gewichtsersparnis ist schon mit normalen Schalensitzen sehr gross, ich konnt mit dem Sparco EVO dsa Gewicht der Sitze um mehr als 50% reduzieren.


  • hey michi, bist ja bei mir probegesessen ;)
    kann dir den pro2000 wärmstens empfehlen. sehr leicht und optimaler seitenhalt (eierquetscher <rofl>)

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Zitat

    Original von orca
    Die Gewichtsersparnis der Carbon-Sitze lohnt sich nicht, für das Geld gibt's effektivere Massnahmen die Performance zu verbessern.


    Die Gewichtsersparnis ist schon mit normalen Schalensitzen sehr gross, ich konnt mit dem Sparco EVO dsa Gewicht der Sitze um mehr als 50% reduzieren.


    Dann wiegt ein normaler Sitz so um die 15-17 kg? Ja dann lohnt sich der Wechsel der Sitze schon, aber eben, € 800 mehr für 2 kg bringts wirklich nicht.

  • Zitat

    Original von orca
    Die Gewichtsersparnis der Carbon-Sitze lohnt sich nicht, für das Geld gibt's effektivere Massnahmen die Performance zu verbessern..


    ja das ist mir klar aber zu diesem thema komm ich noch später ;)
    also vielen dank erst mal <thumbsup>

  • vielleicht die Sitze aus dem M3 CSL??? <confused>
    Die wären extrem leicht.... nur leider auch extrem teuer... :(

    Honda. The power of dreams!!! :D

  • also meine Evo2 sind leicht...wie leicht keine Ahnung, aber viel leichter als die originalen.


    Und den doppelten Preis bezahlen wegen 2kg ist meiner Meinung nach bisschen übertrieben.

  • Zitat

    Original von wirth
    Und den doppelten Preis bezahlen wegen 2kg ist meiner Meinung nach bisschen übertrieben.


    Da würd ich vorher am eigenen Ar*** 2 kg abspecken! <rofl>

  • Zitat

    Original von Philli
    vielleicht die Sitze aus dem M3 CSL??? <confused>
    Die wären extrem leicht.... nur leider auch extrem teuer... :(


    die passen nicht in einen race eg6. zudem... wer will schon bmw sitze <rofl>

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Zitat

    also meine Evo2 sind leicht...wie leicht keine Ahnung, aber viel leichter als die originalen.


    naja, die CRX VTEC Sitze gehören zu den leichtesten original Honda-sitze.



    Aber bei all den anderen Hondas hat man ca 8-10kg ersparnis pro Sitz.



    Nehmt Carbonsitze, mit Goldkonsolen, gleicht sich gut aus <devil>


    Nein, normale Schalensitze, Z.Bsp EVO (7.5kg) reichen vollkommen, aber bitte, schaut dass die Konsolen nicht schwerer sind als die Sitze ;)

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!