Bilder vom neuen CTR-Concept!!!

  • Zitat

    Original von orca
    Nach der Einführung der Type-R Version der 8. Civic-Generation im November 2006, wird im Herbst 2007 eine limitiertes Sondermodell von Honda, der Civic Type-RS, erhältlich sein, welche als Homologationsmodell für den Einstieg in den Rallysport dienen soll. Wie Honda bekannt gab, will man in der Saison 2008 beim WRC mitmischen.


    Der Civic Type-RS wird mit dem bereits aus dem Legend bekannten SH-AWD (Super Handling All-Wheel-Drive) ausgestattet sein und von einem 2 Liter i-VTEC Turbo mit 270PS angetrieben. Neben kurzem 6-Gang Getriebe und aktivem Mitteldifferenzial, will man auch das Gewicht möglichst tief halten, so dass das Sondermodell trotz Allradantrieb nicht schwerer als der normale Civic Type-R sein wird.


    Der Civic Type-RS soll insgesamt 444 mal gebaut und neben Japan und Australien auch in Europa angeboten werden. Der Über-Civic wird für unter 40'000€ zu haben sein, im Preis inbegriffen ist ein Fahrkurs auf europäischen Rennstrecken mit den Honda-WRC-Piloten.


    Das erinnert mich an die Starlet Geschichte mit "Go Sammy Go". <rofl>

  • Zitat

    Original von Jones
    und ich bin immer noch nicht sicher, ob's alle geschnallt haben... und dies bereitet mir doch etwas sorgen... <nervous> <nervous>


    Wieso, was, wie geschnallt?
    Hab ihn soeben vor einer halben Stunde über Internet gekauft. CHF 57'900.--, Liefertermin ist in 13 Monaten *michfreuentun* <love>


    Hier noch der Link, wenn noch jemand einen möchte.


    Von den 444 kommen nur 50 in die Schweiz. Momentan noch Verfügbar 36


    www.honda.ch/onlineshop/warenkorb


    :D

    HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

    Einmal editiert, zuletzt von R-Freak ()

  • Also, ich (wie auch andere Honda Fans) würden bei einem Neukauf von einem Auto in dieser Klasse sicher den Civic Type-R nehmen auch wenn die Konkurenten "bessere" Motorisierung haben...


    Der Civic sieht einfach goil aus! Lauft sicher ein wenig besser als das aktuelle Model und das langt doch schon! Ich persönlich finde das Honda mit diesem Model wirklich eine gute Arbeit geleistet hat.


    Honda: <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>

  • Zitat

    Original von Nico_bb6
    Der Civic sieht einfach goil aus! Lauft sicher ein wenig besser als das aktuelle Model und das langt doch schon! Ich persönlich finde das Honda mit diesem Model wirklich eine gute Arbeit geleistet hat.


    Honda: <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>


    wieso soll der neue besser laufen? der ist garantiert schwerer und hat grössere räder drauf... und das bei gleicher motorleistung ;)


    und das wegen dem rally civic: HAHAHA ACID <rofl>

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Wie gross sind die Räder bei dem aktuellen Type-R original? Bei dem sind 18"...


    Nicht jetzt auf dem Foto... aber der wird dann so Verkauft original mit den 18".


    Und ich glaube nicht das ein Nachfolger schlechter laufen soll... ;) Die Honda Konstrukteure (oder wie man das auch schreibt :D) werden sich da sicher was einfallen lassen.

  • die nachfolger laufen doch immer schlechter, oder meistens... ausser beim dc2, dc5 zum beispiel...


    ee9 schneller als eg6, schneller als ek4...


    oder täusche ich mich?

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Zitat

    Original von Tee
    ee9 schneller als eg6, schneller als ek4...


    musst dabei auch ans gewicht denken! der EE9 hat nicht die gleiche sicherheitsausstattung wie der EG6 und dieser nicht die selbe wie der EK4 ;)

  • oke, ja stimmt schon... aber was hat denn der neue ctr mehr als der alte? da kann ja nicht mehr viel dazukommen? ...also, ich meine weil der neue schwerer ist müsste da noch viel extragezeugsel drin sein?

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • An alle, die hier rummaulen von wegen zu wenig PS, Turbo, etc.:


    Hier ist das offizielle Statement von Honda Motor Europe zur Idee hinter dem neuen Honda Civic Type-R Concept (Englisch!):


    Civic Type-R Concept - Press Information


    Kurz zusammengefasst und ins Deutsche übersetzt:


    Was ist ein Type-R?


    Philosophie:


    Die Type-R Philosophie dreht sich nicht darum, das stärkste oder schnellste Fahrzeug der Welt zu bauen. Es geht darum, ein Fahrzeug zu schaffen, welches ein gut entwickeltes, aber aufregendes Fahrerlebnis bietet. Um dies sicher zu stellen, braucht jeder Type-R gewisse Schlüssel-Charakteristiken:


    1) Rennsport: Ein aufregendes Fahrerlebnis, ähnlich dem Gefühl, wenn man ein Rennfahrzeug fährt.


    2) Beteiligung: Rückmeldung und Beteiligung in höchstem Grad, bezogen auf Sound, Lenk-Rückmeldung und Handling. Der Fahrer sollte sich als Teil der Maschine fühlen können.
    3) Nicht nur Geschwindigkeit: Schnell zu sein ist ein Teil der Type-R Erfahrung, aber nicht alles. Ein Type-R sollte vor allem überdurchschnittliche gute Leistungen beim Gangwechsel, beim Bremsen, beim Steuer und beim Handling erbringen.


    4) Pur: Das Fahr-Erlebnis sollte nicht verwässert werden durch Fahrhilfen o.ä. welche die Beteiligung des Fahrers beeinträchtigen könnten.


    5) Nur das nötigste: Ein Type-R wird nicht mit Luxus-Features vollgestopft wie Navigationssystemen, Freisprecheinrichtungen oder Leder-Gestühl. Ein Type-R sollte sich anfühlen und auch aussehen wie ein Renn-Fahrzeug.


    6) Saugmotor: Keine aufgesetzten Turbolader um aufgeblasene Leistungsdaten zu erreichen! Alle Type-R-Motoren sind Saugmotoren, die eine gleichmässigere Leistungsabgabe über das gesamte Drehzahlband erbringen, die es einfacher machen, die Leistung auf das Chassis zu übertragen, was verbesserte Traktion und Beschleunigung zur Folge hat.


    7) Steife Karrosserie: Ein steifes Chassis verbessert das Handling des Fahrzeugs bezogen auf die Balance und Regulierbarkeit. Dadurch resultiert eine bessere Rückmeldung des Fahrzeugs an den Fahrer.


    8) Simple Technologie: Keine Traktionskontrolle, keine Stabilitätskontrolle oder Allrad-Antrieb, oder irgendwelche andere Fahrhilfen, welche sich störend auf die Beziehung zwischen Fahrzeug und Fahrer auswirken könnten. Stattdessen basiert ein Type-R auf cleveren, aber simplen technischen Lösungen anstelle von elektronischen Spielereien.


    **********


    Sorry, falls etwas nicht 100% richtig übersetzt wurde, aber ich denke, sinngemäss sollte es sein! Jeder, der hier rummotzt und nur nach PS-Maximen schreit, sollte sich mal überlegen, ob er die Idee, welche Honda mit den Type-R Modellen verfolgt, wirklich verstanden hat!

    Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

  • bilder vom interieur???? <bunny>

    ---

  • sehr interessante infos, vielen dank dafür martin <thumbsup> <thumbsup>


    ich denke nun auch, dass honda mit diesem R-trend (weg vom PS-wettrüsten) klar gegen die konkurenz strebt, welche -nur um ein beispiel zu nennen- in einem stinknormalen grossserienauto stinknormale motoren mit turbo aufrüsten und somit 250 PS erreichen.


    mutiger entscheid, respekt.


    noch eingedanke zu den 200 PS:
    mal ehrlich, wollt IHR, dass bald jeder 18-jährige raser mit einem honda rumfährt?? lasst doch die leute weiterhin R32, GTA, STi und EVO fahren <aetsch>. ich will kein massenprodukt haben, wenn ich einen honda fahre, das was alle anderen schon haben, hat mich noch nie interessiert :D


    PS: vielelicht kommt ja noch ein type-RR mit 201 PS? <kitt>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Zitat

    Original von Mr.Petrolhead


    PS: vielelicht kommt ja noch ein type-RR mit 201 PS? <kitt>


    Nun, wer weiss <cool2>


    Was ich aber auf diversen Umwegen bereits erfahren konnte, ist dass bereits in diesem Herbst ein Civic 3-Türer Type-S kommen soll. Dieser soll optisch wie der Type-R aussehen, einfach mit dem "normalen" 1.8-Liter-Motor...


    Nicht unbedingt was für Leistungs-Fetischisten, aber zumindest geile Optik gepaart mit super Verbrauchswerten... ;)

    Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

    Einmal editiert, zuletzt von Dark_Arrow ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!