HondaHolics @ Tokyo Drift

    • Offizieller Beitrag

    Aufgrund meines Eintrages auf der Forcar Website, wurde ich vor dem Mittag auch von Herr Widmer (Geschäftsführer Forcar) kontaktiert.


    Er hat mir seine Sicht der Dinge geschildert, die ich in gewissen Bereichen durchaus nachvollziehen kann. Forcar sind seit April daran diesen Event zu organiseren und haben den Sponsoren gegenüber natürlich eine Verantwortung. Ziel ist es möglichst viele Fahrzeuge auf den Platz zu bekommen und man ist der Meinung, dass wenn ein ählicher Event gleich eine Woche später stattfinden würde, weniger Leute in Oftringen dabei sein werden. Mit den Fahrten zum Event will man die Medien unter Anderem darauf aufmerksam machen, dass Tuner keine Raser sind.


    Wie gesagt, ich verstehe ein Stück weit die Einwände von Forcar. Jeder Veranstalter möchte, dass sein Event möglichst gross wird. Leider habe ich vergeblich versucht, klar zu machen, dass der Event in Schaffhausen eigentlich keine direkte Konkurrenz für den Forcar-Event in Oftringen ist. Schliesslich ist das ein Anlass, der von Auto-Fans organisiert wird und welcher ausser durch Mund zu Mund Propaganda eigentlich nicht gross gepusht wird. Für mich ist das eher eine Art BBQ, nur eben etwas aufwändiger organisiert, weil ja Kino etc. auch gebucht sein will.


    Ich hoffe Cyrus findet eine gute Lösung, schlimmstenfalls könnte man das Treffen in Schaffhausen auch um eine Woche verschieben, dann wäre der Film zwar nicht mehr exklusiv (offizieller Start ist der 13. Juli), aber trotzdem würde das Treffen an Exklusivität nicht verlieren.

  • <nono> <nono> <nono> <nono> <nono> <nono> <nono> <nono> <nono>
    vergessen wir doch mal die sache mit Forcar. Ziehen wir unser ding durch, und machen uns einen geilen tag, gibt sicherlich einen anderen guten film den wir schauen können.
    Den Event verschieben?<nono> <nono> <nono>
    mit sicherheit würden nicht mehr so viele kommen. nur schon mal bei mir angefangen, könnte ich nicht kommen.


    so und nun noch was zum Konvoi Würenlos-Schaffhausen:


    <louder>Achtung: Die Baustelle ist wieder anderst in Würenlos. Die nächsten 5 wochen dreispurig richtung Zürich. ABER! Tankstelle nur auf der Spur 1 und 2 erreichbar. Von Spur 3 nicht möglich.
    Bin heute auch vorbeigefahren und musste wieder wenden <devil>

  • Hatte ebenfalls meine Meinung kund getan, das wird doch wohl irgenwie möglich sein... <grmpf> <thumbsdown> hab aber noch keinen Anruf oder so erhalten... <confused>


    Ist ja wirklich 1 Woche später... <what> <rotaeye> <confused> verstehe das echt nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

  • Zitat

    Original von MasterV
    Hatte ebenfalls meine Meinung kund getan, das wird doch wohl irgenwie möglich sein... <grmpf> <thumbsdown> hab aber noch keinen Anruf oder so erhalten...


    ok. habe gerade ein mail von ihm erhalten, doch ich habe meine nummer nicht angegeben, so das wir zurzeit ein mail-kontakt haben.



    Mail von Herr Widmer an Lussi:


    Schade dass Sie sich nicht outen und Ihre richtige Tel. Nummer
    angeben, würde gerne Ihnen meinen Standpunkt der Situation
    erklären.


    Mit freundlichen Grüßen
    R.Widmer

  • Ev kann ich den Film am samstag mitbringen. Also Tokyo Drift.

    Ich hab mehr PS als du Endgeschwindigkeit

  • <confused>


    nimmt mich ja jetz wunder.. ;o) sone ilegale filmrolle wär schon was.. <holy>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    Einmal editiert, zuletzt von Tee ()

  • dvdrip aus dem netz. Wahrscheindlich nicht so lange. Sie schleichen häufig ums kino. Ein paar finden es ab und zu wizig auf dieser stecke rennen zu fahren.

    Ich hab mehr PS als du Endgeschwindigkeit

  • ich glaube kaum das sich der kinobesitzer auf sowas einlassen würde ;)


    ausserdem will ich einen film in perfekter qualität, und keine rohversion oder was weiss ich ;)

  • Ist gerade fertig mit dem download quali ist etwa mit einem smart zu vergleichen ziemlich scheisse. <nono> <verysick>
    Glaube auch kam dass sich das Kino darauf einlässt.

    Ich hab mehr PS als du Endgeschwindigkeit

  • Heute abend hatte ich auch noch telefonischen Kontakt mit Hr. Widmer.


    Ich persönlich fände es gar nicht schlimm, wenn ein anderer guter Film (z.b. Pirates of the Caribean 2) laufen würde. Wäre nicht wegen Tokyo Drift gekommen, einfach wegen dem Treffen und den Leuten. <lieb> :D


    Herr Widmer meinte, er werde sich hier im Forum noch dazu äussern und seinen Standpunkt darlegen. Mal schauen... (hoffe wir finden hier eine friedliche Lösung! <lieb> )


    Wie Orca schon erwähnte, es gibt einige Aspekte die ich nun auch verstehe.


    Und wer den Film vor dem Kinostart sehen will oder einfach an dieses Forcar-Event gehen will, der soll, Herr Widmer kommt denen die gehen möchten auch entgegen, die Tickets gibts ja mit 10% Rabatt.


    War eigentlich eh nicht so geil auf den Film, jedoch wärs ne gute Gelegenheit gewesen (passt irgendwie zur Atmosphäre). Aber den Film wär ich glaub nicht mal im Kino schauen gegangen einfach so... <rudi>

    2 Mal editiert, zuletzt von MasterV ()

  • <fire> das mit den 10% hat er mir auch vorgeschlagen.


    zum Vergleich:
    Forcar 50.- fü2 2 Tickeds - 10% = 45.-
    Kinepolis SH 17.- pro Ticked x2 = 34.-


    nur sooooo nebenbei.
    Und zu dem was er Aussagt.
    1. Organisation --- ähm meint er ich mache nix? bin aucu seit März am organisieren. zudem noch auf meine Kosten und nicht aufs Geschäft.
    2. Sponsoren? Er wollte mir keine Namen nennen. <what> Und wie schon oft gesagt, unser PRIVATES Treffen konkurriert in keinster weise mit dem FORCAR Treffen.


    Danke an alle die mich hier unterstützen. <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>

  • Zitat

    Original von MasterV
    Also ich werde auf jedenfall kommen, egal ob mit oder ohne Tokyo Drift!! <lieb>


    Machen wir uns trotzdem nen netten Abend ;)


    Ricefreeeee <joker>

  • Ich werde auch kommen, nehme noch meinen kolleg mit.

    Ich hab mehr PS als du Endgeschwindigkeit

  • nun habe ich auch eine antwort von Herrn Widmer erhalten.


    hier noch seine antwort:


    Grüezi Herr Lussi


    Sie können mir glauben, das letzte was ich im Sinn habe, ist die
    TuningScene zu "schädigen".
    Wir hatten eine verrückte Idee mit der Sternfahrt, dem anschliessenden
    Treffen und der CH-Premiere des neuen Kinostreifen "The fast and
    the furious". Wir haben viele Stunden investiert um für die TuningScene
    eine nationale Plattform zu schaffen, um dem Image des Tuners gleich
    Raser entegegenzutreten.
    Was wir nicht verstehen ist der Vorwurf, dass wir nicht zusammenarbeiten
    können !?!
    Fur wen machen wir eigentlich den Anlass ? Für Euch natürlich !


    Und was macht die TuningScene in Schaffhausen? Sie organisiert eine
    Woche später ein eigenes Treffen mit der Vorpremiere vom Kinofilm.
    Da frage ich mich ernsthaft, wer hier nicht zusammenarbeiten will ?


    Ich habe mehrmals den Vorschlag gemacht, dass die Tuningscene in
    Schaffhausen am 2. Juli eine Sternfahrt nach Oftringen organisieren kann.
    Ich habe sogar den Preis von Fr. 50.- auf Fr. 45.- (pro Fahrzeug inkl 2 Kinotickets)
    offeriert.
    Mein Angebot steht immer noch und ich würde mich herzlich freuen, wenn auch
    die Tuningscene Schaffhausen mit dabei wäre.


    Mit freundlichen Grüßen
    R.Widmer



    natürlich bin ich auch dabei, mit oder ohne film!!!

  • Zitat

    Original von MasterV
    Also ich werde auf jedenfall kommen, egal ob mit oder ohne Tokyo Drift!! <lieb>


    <lieb> <lieb> <lieb> das höre ich gerne!


    zu dem was Widmer sagt. Naja wenn ich was von seinem Event gewusst hätte, dann hätte ich auch was anderes gemacht. Ich habe vor gut 2 Woche per Zufall über 3 Ecken davon erfahren.
    Und na klar nur weil SIR Widmer was macht müssen alle anderen abblasen? hmmm...
    Es geht mir ums Zusammensein, der Film wäre nur noch das i-tüpfelchen dazu gewesen...


    soo "wuuuuhsaa" <nervous> sonst... <fire> ich wieder.


    lassen wir das Thema 4 Car.

  • Eben, hab ihm auch gesagt, dass du zu 99% nichts davon gewusst hast, war klar keine Absicht...


    Ich hab auch erst hier in diesem Thread erfahren, dass Forcar so einen Event geplant hat...


    Der Fehler wird wohl beim UIP (ist glaub schon die Firma oder? <holy> ) liegen, auf der einen Seite nen Exklusivvertrag mit Forcar machen, andererseits dir ne Bewilligung geben, den Film trotzdem vor dem Kinostart zeigen zu dürfen. <rotaeye>

  • so jetzt muss ich auch mal was sagen...


    also ich hab mich ja bei forcar angemolden...


    habe innerhalb eines tages, flyers und "verträge" und und und.. erhalten.. und einen solchen mehrteiligen faltbaren flyer mit beschrieb und allem drum und dran kann man zwar sicher innerhalb von ein paar tagen drucken lassen.. wird er aber wohl nicht extra gemacht haben um euch eins auszuwischen...


    50.-- für 2 tickets stimmt so nicht ganz... gibt ja noch das parking resp. das "tuningtreffen" dazu.. und das kostet normalerweise auch gut und gerne 20.-- oder? spielt ja auch keine rolle.. ich will auf jeden fall noch die blonde muschi von tuning tv vor meinem wagen haben für ein foto <sabberlappen> und das wird einem im flyer auch zugesprochen... also die ganze sache wurde sicher nicht einfach von heute auf morgen organisiert..


    ausserdem haben sie sehr strenge regeln was die sternfahrt anbelangt.. so streng das ich eigentlich gar nicht mitfahren will..


    jetzt kann mans eh nicht mehr ändern oder? aber die jungs bieten für 50.-- auf jeden fall mehr als nur 2 kino-tickets.. deshalb bitte informieren bevor man sich mit aussagen aufs glatteis wagt... ich habe fertig...


    und PS: nein ich werde wohl trotzdem nie bei forcar was für meinen honda bestellen.. nur das es gesagt ist.. aber alles ist wirkt bis jetzt sehr profi-mässig... werde am montag gerne schreiben wie's war..

    ---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!