Hagelschaden beim ITR

  • Hagelschaden am ITR


    Mich hatte es heute vom verrückteren verhagelt. In Rubigen wurde ich kurz vor 17 Uhr ganz brutal vom Hagel überrascht, ich konnte leider nirgends drunter fahren nur bei einem Bauernhof anhalten. <cry> <cry> <cry>


    Die Hagelkörner waren teilweise bis zu einem Durchmesser von 2 cm. <nervous>


    Es hat einige Beulen gegeben darunter eine ziemmlich grosse, aber im grossen und ganzen bin ich sehr glimpflich davon gekommen.


    was denkt ihr sollte ich das trotzdem der Versicherung angeben und kann man am Dach vereinzelte Beulen gut ausbeulen ohne das Dach neu zu lackieren? <confused>

  • o je o je, das gibts ja nicht <cry>


    dein schöner ITR verbeult!


    ich würd sofort mit der Versicherung telefonieren, sagen, wo es gehagelt hat und dann sollte es klappen.


    Wenn die Beulen nicht zu tief sind und der Lack vor allem nicht gerissen ist, kann man die Beulen rausdrücken lassen von innen oder rausziehen von aussen.


    Und wenn der Lack hin ist, würd ich eine neue Lackierung vorschlagen, zum Beispiel perlmutt-weiss ;)

  • der lack reisst nicht von hagelkörnern .... ausser du hast extrem viel material auf dem blech (z.b. nach einer unfallreparatur) oder es hagelt golfbälle ;). es könnte sein, dass es z.b. bei der motorhaube günstiger kommt, das teil zu ersetzen als auszubeulen. aber eine komplett-umlackierung bezahlt dir die versicherung nach einem hagelschaden siiiicher nicht.


    versicherung anrufen und dich dort beraten lassen, korrekt

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Ich würd auch gleich der Versicherung anrufen, die haben ja ne Hotline. Hat bei mir das letzte Mal super geklappt, als es mir den MX5 verhagelte. Die von der Hotline waren bei mir vom Hagel bereits informiert, sagten mir sogar noch wo es am schlimmsten in meiner Gegend war, und waren sehr kompetent. Abwicklung klappte super, einzig der Schadensbegutachter liess sich ne Weile Zeit, aber es hatte da auch einige Autos erwischt und der gute Mann hatte bestimmt viele Termine in dieser Zeit :D


    Und wie SiRe schon sagte, je nach Delle kann diese auch rausgedrückt werden, dann brauchst Du nicht zu lackieren.

  • Ich würd mich auch mit der Versicherung in Verbindung setzen. Kommt halt auch wieder darauf an was und wie tief dein Auto verbeult wurde. Aber so oder so Versicherung kontaktieren.

  • auttsch das tut mir leid für deinen integra. Ich würde auch am besten gleich die Versicherung kontaktieren!

    Life begins @ 6000 rpm ;)

  • ist immer schade wenn es hagelt und man findet keinen (geschiten) Unterstand!
    hoffe das es aber nicht al zu schlimm ist! <holy>


    wie schon erwähnt, am besten gleich morgen bei deiner Versicherung anrufen und Schadensformular bestellen! ;)


    mfg LUG

  • Hoi Sweety


    Tut mir leid wegen deinem verhagelten ITR.
    Ich würde Kontakt mit der Versicherung aufnehmen.


    Je nach Grösse und Art der Beule kann man das rausdrücken. <good> <good>
    Sollte eigentlich kein Problem sein.


    Und die "Beulen Doktor's" haben das auch voll im Griff.


    Gruss
    Dard Accord (Tom)

  • schade um deinen itr <cry>


    mich hätte es auch fast erwischt. bin noch gerade in die garage gefahren. als ich mit dem geschäftsauto wider rausfuhr hats angefangen wie die sau zu stürmen... scheiss sommer gewitter <fire>

  • Shit! Mir kommt jetzt grad in den Sinn, dass ich meinen inti heute morgen zu Winu gestellt habe! <nooo!> <nooo!> <nooo!>


    Hat es in Wangen a. Aare auch gehagelt? <nervous>

  • Zitat

    Original von santi1
    Shit! Mir kommt jetzt grad in den Sinn, dass ich meinen inti heute morgen zu Winu gestellt habe! <nooo!> <nooo!> <nooo!>


    Hat es in Wangen a. Aare auch gehagelt? <nervous>


    geht mir auch so (ok, bei mir ist es nur ein EK4) aber trotzdem <nooo!>

  • glaube nicht das es dort gehagelt hat. wohne zwar luftlinie ca. 15 km davon weg...


    bei uns hat es nur extrem gewindet und alles ist durch die luft geflogen...

  • Zitat

    Original von gasser
    alles ist durch die luft geflogen...


    das ist ja beruhigend <what>


    Wenn ich das Meteoradar anschaue denke ich, dass Rikli dringend einen Unterstand für die Kundenfahrzeuge haben sollte <gotit>

  • das haben leider die wenigsten garagen, was eigentlich schon scheisse ist wenn man zu hause das auto immer schön im trockenen hat

  • hey sweety


    tut mir leid für deinen itr, meiner steht ja in thun, hoffentlich han ihn der garagist wie angekündigt reingestellt.. <nervous>


    die versicherung sollte das problemlos lösen, ob mit neulackierung oder ausbeulen, mach dir da keine sorgen.. ;)

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • ach scheisse, Sweety, dast ist wirklich scheisse. war zum glück gerade in Murten , da hats nur gewindet...


    Versicherung anrufen, abklären lassen


    VIel Glück, ärgerlich sowas <fire>

  • Zitat

    Original von gasser
    hier noch was zum thema: 20min.ch


    Muss mein CTR morgen vom Lackierer kontrollieren lassen <nervous>


    War ganz weekend in Basel bei Freundin und es hat auch kurz gehagelt <fire>

  • Zitat

    Original von SiRe


    geht mir auch so (ok, bei mir ist es nur ein EK4) aber trotzdem <nooo!>


    Mein Accord stand auch dort :(


    Bei Solothurn hats aber nicht so schlimm und nur kurz gehagelt. Wie es in Wangen war weiss ich auch noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!