frage zu Turbo EINBAU

  • ALSO ALS ALLER ERSTES
    KEINE ANGST ICH FRAGE NICHT OB SICH EIN TURBO UMBAU LOHNT ODER SONST WAS IN DER RICHTUNG¨!!!


    meine frage bezieht sich auf die schmierung des turboladers!
    beim einbau ist mir mehr oder weniger alles klar bis auf eines...
    wo zweigt man das motoren öl ab um es vom motor zum turbolader zu leiten? und wo hin wird es zurückgeleitet?
    diese frage bezieht sich auf den B16a2
    danke im voraus

    Life Beginns At 6000 rpm`s

  • hi


    ölzulauf beim öldruckschalter abzweigen,ölrücklauf in die ölwanne


    und EIN TURBOUMBAU LOHNT SICH <rocker>



    gruss civicturbo

    Der Welt-iQ ist eine Konstante, einzig die Bevölkerungszahl nimmt zu...

  • oke dann wäre das mal geklärt
    was haltet ihr von http://www.turbokits.com
    ich hab einen EG6
    logischerweise muss der motor für einen turbo ausgelegt werden
    das heisst verdichtung, kolben usw.
    aber welche anbieter in europa sind diejenigen die das fach turbo am besten kennen?
    mkr und bht
    aber die einen sagen mkr ist toll und vergleichen bht mit schweinezüchtern? <confused>
    was schlagt ihr vor?

    Life Beginns At 6000 rpm`s

  • schlecht ist sicher keiner von beiden. hier im forum sind zwei integra mit turbo-umbauten von MKR unterwegs, beide regelmässig auf der rennstrecke und das ohne probleme.
    civicturbo hat einen umbau von BHT und ist scheinbar ebenfalls zufrieden.
    schau dir mal die homepages an, ruf mal an und entscheide dich dann.


    von turbokits.com würde ich persönlich jetzt die finger lassen <sick>

  • hab mein civic selber umgebaut.


    turbokits bieten halt einfach ganze setups an,zu teil gute oder weniger gute,halt auch z.t. relativ kleine lader.
    ob volllastfest sei dahingestellt, und sehr wichtig für die abstimmung nichts gescheites dabei
    am besten du lässt dir was individuelles zusammenstellen.


    und ja ich bin mit ralf sehr zufrieden, kenne auch einige seiner umbauten preis/leistung ist auch ein grosses plus aber vorallem find ich hat er extrem erfahrung damit


    aber mach dir selber ein bild, sonst gehts wieder los.... <thumbsdown>

    Der Welt-iQ ist eine Konstante, einzig die Bevölkerungszahl nimmt zu...

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    schlecht ist sicher keiner von beiden. hier im forum sind zwei integra mit turbo-umbauten von MKR unterwegs, beide regelmässig auf der rennstrecke und das ohne probleme.
    civicturbo hat einen umbau von BHT und ist scheinbar ebenfalls zufrieden.
    schau dir mal die homepages an, ruf mal an und entscheide dich dann.


    <good>


    mfg LUG

  • ich würde wohl so einen custom umbau auch bei mkr oder bht durchführen lassen, aber WENN ein kit die einzige mögliche Lösung für dich wäre, dann würd ich wohl ein Topfuel turbokit aus Japan empfehlen. die sind seit über 10 Jahren spezialisiert auf sowas und bieten KOMPLETTE kits an d.H mit turbo-innereien für den Block, turbo-anbaukit (lader, krümmer, LLK,...), Turbo-kopf Innereien (Nockenwellen, etc..) und spezielle turbo-auspuffanlagen an ganze kit ist komplett auf einander abgestimmt ;)
    Die kits sind standard auf ca 350PS ausgelegt, aber in den USA gibts welche die das kit noch zusätzlich erweitert und geändert haben so dass es doch schon auf 690PS kommt, aber man weiss ja inzwischen wie man solchen zahlen umgehen muss...
    trotz allem ists bisher das einzige Kit das mir wirklich überzeugen konnte. die meisten anderen kits bestehen ja nur aus verrohrung, Lader, LLK und den ventilen, also reines "bolt on" zeug. und solche kits sind wohl immer mit etwas vorsicht zu geniessen, obwohl die Honda-motoren ja doch einiges ertragen sollen :D


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    beide regelmässig auf der rennstrecke und das ohne probleme.


    <amkopfkratz><what>


    ich denke "ohne probleme" ist vielleicht etwas übertrieben. man muss sich aber auch bewusst sein, dass ein derartiger eingriff in einen motor immer gewisse probleme mit sich bringt und man wohl immer wieder am verbessern, ändern und reparieren ist. korrigiert mich, wenn ich unsinn schreibe.

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

    • Offizieller Beitrag

    An einem solchen Umbau muss natürlich immer mal wieder etwas gemacht werden, weil die Belastung, auch für den Antrieb, massiv höher ist. Bei einem sauberen Setup kann das aber in Grenzen gehalten werden.


    Ich würde mich mit MKR in Verbindung setzen, die können dir ein gutes Kit zusammenstellen, das nicht mehr kostet, als wenn du ein fertiges Set aus den USA kaufst, aber besser auf dich zugeschnitten ist. Zudem ist Malte immer mal wieder bei dir in der Gegend und könnte das da abstimmen. Besser wäre natürlich den Wagen von MKR bauen zu lassen, dann ist auch der Einbau sicher 100% save.

  • Ich hab meinen ITR schon im Jahr 2000, also vor über 8 Jahren umgebaut und fahre seit 5 Jahren nur noch auf der Rundstrecke und so damit. Ich empfehle ebenfalls dir ein Kit zusammenzustellen lassen. Ich bin aus Österreich und wenn du mehr Infos, Hilfe oder eine Teilebbestellung benötigst: type-r@aon.at


    Videos, Bilder und so findest du wenn du einfach meinen Username in Google eingibst, oder hier:


    http://www.szene1.at/user/austriantypeR/album/102857
    http://www.szene1.at/user/austriantypeR/videoalbum/4766/1


    thanks

  • Danke jungs das war sehr hilfreich <thumbsup>
    ich werde mir wahrscheinlich meinen kit auch selber zusammenstellen lassen.. und wie gesagt will ich keinen 0815 umbau sondern da muss schon alles passen
    bei mir werden die innereien garantiert auch gewechselt um eine bessere standfestigkeit zu erlangen
    einige von euch werden noch per pn von mir hören
    halte euch weiter auf dem laufenden wie sich mein projekt entwickelt
    ich sollte mein projekt vieleicht zuerst einmal vorstellen... :D

    Life Beginns At 6000 rpm`s

  • Hi erstmal bin noch ziemlicher anfänger aber mich würde noch etwas interessieren wie du das in der schweiz eintragen wilst?


    greez Hermit

  • Zitat

    Original von Hermit
    Hi erstmal bin noch ziemlicher anfänger aber mich würde noch etwas interessieren wie du das in der schweiz eintragen wilst?


    greez Hermit


    gar nicht. ;)

    :thumbsup:

  • Ja wird er es nicht eintragen oder kann man es nicht eintragen?
    was muss man alles machen um so einen Umbau einzutragen?


    Brauche keine antworten wie: Geht nicht oder macht kein sinn oder so.
    Mich interessiertes was alles nötig ist ausser Geld? ;)

  • Er wird es wahrscheindlich nicht eintragen. Möglich wäre es schon, nur es lohnt sich meisten nicht. Benütz mal die Suche, da wirst du Schlau was man alles braucht ;)

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

  • Es ist möglich den Turbo eintragen zu lassen. Da muss dann allerdings ne ganze Menge an Prüfungen gemacht und bestanden werden.
    Zu den Prüfungen zählen sicher mal:

    • Lärmmessung
    • Abgasprüfung
    • Einzelprugüng im DTC


    usw.


    Schlussendlich immer ne Frage des Geldes ;).

  • genau!


    Der Aufwand ist riesig und als privatperson muss man schon recht angefressen sein um sich das anzutun!


    also je nach alter des fahrzeuges müssen verschiedene euro-normen und Laustärkewerte eingehalten werden können und wenn du z.B in euro3 bist wird's ziemlich teuer mit der zulassung!


    schwierig ists im prinzip nicht, du müsstest wie folgt vorgehen:


    1) auto umbauen
    2) Dynoprint bei ner zugelassenen messtelle machen (wird für die weiteren messungen gebraucht!)
    3) Lärmmessung beim DTC, oder MFK fribourg machen!
    4) Abgasmessung beim DTC oder technischer hochschule irgendwo in Bern machen
    5) einzelabnahme bei der mfk/dtc!


    Dazu kommt das je nach leistung evtl zusätzliche belastungstest gemacht werden müssen, wie bremsen, fahwerk etc! das ganze wird ziemlich sehr teuer werden! und wenn du z.B wegen der mehrleistung stärkere bremsen brauchst, aber es nix mit zulassung gibt müsstest du dir schlussendlich auch zuerst noch bremsen zulassen, etc!


    also alles in allem wird's wenn man keine ahnung hat scheissteuer und kompliziert! und auch wenn mans z.B in zusammenarbeit mit MKR oder so macht wirds kein 2-monats projekt oder so werden!


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Ich dachte da an eine Leistung von ca. 250 Ps in einem EE8 das reicht meines erachtens :)


    Sorry das ich den Theard für meine Frage missbraucht habe aber in der SuFu hab ich nichts hilfreiches gefunden <amkopfkratz>


    greez Hermit

    Einmal editiert, zuletzt von Hermit ()

  • hehe jap
    so viel ich weiss muss mein eg erst die euro 2 erfüllen
    und wegen dem eintragen das mach ich ganz legal
    alles wird eingetragen
    geht noch ne weile bis ich so weit bin aber..
    passt

    Life Beginns At 6000 rpm`s

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!