Auspuffanlage für den S2000?

  • hello leutz


    ich möchte meinem S eine auspuffanlage spendieren. nachdem ich santi`s HKS am weekend wieder mal gehört habe, muss bei mir auch was anderes drunter. <sabberlappen>


    von der optik her möchte ich bei einer zweiflutigen bleiben. beim facelift mit der schönen heckschürze will ich einfach 2 endrohre haben.


    ich hab mich mal etwas umgeschaut was es so gibt.
    grundsatzentscheid natürlich wie immer legal oder nicht. schwere frage, bin im moment noch für beides offen.


    erstaunt hat mich der sound der supersprint-anlage, welche ja mit beiblatt erhältlich ist. hier ein vid auf youtube, am besten gleich zur stelle bei 1:50 vorklicken. laut eines testers im S2000-forum ist die anlage lauter als die MUGEN. okay, es ist und bleibt eine supersprint, ich weiss....
    pro: legalität
    contra: marke, vermutlich gewicht


    dann wäre noch MUGEN. mit der MUGEN am CTR bin ich sehr, sehr zufrieden. der sound ist sehr angenehm. bei normalem fahren kaum lauter als OEM, wenns "drauf ankommt" aber herrlich im sound! ein traum.
    pro: sound, gewicht, optik, passgenauigkeit
    contra: legalität, preis


    und wieder die HKS. ichhatte sie unter meinem ex-S2000 verbaut. der sound ist spitze! sie hat aber ein leichts dröhnen auf der autobahn im unteren drehzahlbereich. nicht schlimm, aber es ist da. sie tönt sehr kernig und satt.
    pro: sound, optik, silencer wählbar
    contra: legalität


    weiter gibt es noch:
    comptech, BBK, supersprint, remus R-S-K und und und


    wenn jemand seine erfahrungen zu diesem thema hier festhalten kann, wäre ich sehr froh darüber :). bin gespannt auf eure erfahrungen


    edit meint:
    ich will eine anlage, die nicht dauernd nervt beim fahren mit dröhnen. beim cruisen will ich keinen lärm, nur unter volllast und bei hohen drehzahlen :)

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Ein interessantes Thema, mit dem ich mich auch eine Weile lang auseinandergesetzt habe. Auch wenn mich optisch die Invidia sehr reizt, ist sie doch "relativ laut". Zudem ist das Thema der Legalität ebenfalls nicht zu verachten.


    Auch ich möchte nun eher bei einer zweiflutigen bleiben, passt einfach wirklich besser zum FL-S2000 <good>


    Ich tendiere momentan ganz klar zur Comptech. Die hat zwar kleinere Endrohre, aber der Sound ist super! Habs am Sonntag in paett's S2000 grad wieder gedacht. Nur sind diese halt schwer aufzutreiben...

  • schwer aufzutreiben?
    beat amacher ist doch comptech-importeur, dürfte eigentlich kein problem sein (?)

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • hehe könnt gerne mal meine invidia probe-verbauen... :)

    ---

  • Zitat

    Original von Mr.Petrolhead
    schwer aufzutreiben?
    beat amacher ist doch comptech-importeur, dürfte eigentlich kein problem sein (?)


    Mag sein, nur is Comptech Konkurs...

  • lass dich nicht täuschen, die supersprint anlage im video besteht auch aus einem invidia MSD, was die sache deutlich lauter macht als mit einem OEM MSD. ;)

  • zweiflutig würd ich au jedenfall machen beim S, sieht einfach schöner aus :)


    Die Anlage die Tee an seinem S hatte find ich auch ganz geil, vorallem ist der Sound herrlich <sabberlappen> Und bei der mitfahrt hat da auch gar nichts gedröhnt <good>

  • ich hab die Supersprint ESD+MSD drunter und bin grundsätzlich zufrieden damit
    untenrum schön dumpf aber niemals aufdringlich so wie z.B. die Inox-Car
    (die hast nicht ausgehalten etwa bei 4000 rpm)
    woran es ein bissl fehlt finde ich ist obenraus - da dürfte sie etwas mehr "schreien"
    aber genau das ist ja meist das Problem dann mit der Legalität


    ansonsten:
    Super Optik v.a. die für MY 2004+
    Super Verarbeitung und Passgenauigkeit
    Leistungsverlust gegenüber OEM für mich nicht spürbar - eher etwas besserer Durchzug zwischen 3000 und 5000 (subjektiv?)
    nicht ganz billig, dafür aber völlig legal


    die Comptech klingt geil, aber ich muss sagen die Endrohre stehen hinten viiiiiel zu weit über die Heckschürze - schaut IMO leider <thumbsdown> aus

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Zitat

    Original von Budi_ITR
    zweiflutig würd ich au jedenfall machen beim S, sieht einfach schöner aus :)


    Die Anlage die Tee an seinem S hatte find ich auch ganz geil, vorallem ist der Sound herrlich <sabberlappen> Und bei der mitfahrt hat da auch gar nichts gedröhnt <good>


    das war die J's RS 60 FX ... würde ich jederzeit wiederkaufen, vorallem wiegt sie als dualanlage 8.xkg... wurde irgendwo von mir gewogen in nem thread.


    http://www.trace-less.com/gall…dow_s2000_07_05_03.php?11
    http://www.trace-less.com/gall…dow_s2000_07_05_03.php?10

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    Einmal editiert, zuletzt von Tee ()

  • vergiss die gleich wieder mit deinem polizei problem ;)

    ---

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde auch die Bastuck ins Auge fassen, da gibt es ja nicht nur die Single-Anlage, sondern auch eine zweiflutige Anlage die auch mit ovalen Endrohren geordert werden kann, das heisst sie passt wieder schön zum 04er-Heck. Ich habe die zwar auf dem S noch nie gehört, aber bei anderen Fahrzeugen ist Bastuck immer gut im Klang und nicht zu aufdringlich.

  • Zitat

    Original von comSD
    Und wo liegt die preislich? <holy>


    kei details :D :D :D

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • TDI-Style: Rohr nach unte bogä <rofl>

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Zitat

    Original von pädu
    TDI-Style: Rohr nach unte bogä <rofl>


    das ist zwar ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber mit der zeit gewöhnt man sich dran. der sound ist aber wirklich <sabberlappen>

  • Also laut J's Racing kostet die Anlage 176'400 Yen, umgerechnet in CHF sind das 1856,00.- ;).
    Wohlgemerkt das ist nur der Preis für die Anlage, ohne Import, Zoll und Transportkosten :D.


    Ich denke das sich die Anlage so um die CHF 2100.- kostet bis Sie in der Schweiz angekommen ist ;).

  • Zitat

    Original von S-treetfïghter
    vergiss die gleich wieder mit deinem polizei problem ;)


    Okay <holy> :D


    Zitat

    Original von orca
    Ich würde auch die Bastuck ins Auge fassen, da gibt es ja nicht nur die Single-Anlage, sondern auch eine zweiflutige Anlage die auch mit ovalen Endrohren geordert werden kann, ...


    Hoffentlich gibts die auch mit ovalen Endrohren :) Diese auf dem Bild schauen aus wie aus dem D&W Katalog... Hatte ne Bastuck Anlage auf dem MX-5, der Klang war wirklich sehr schön und auch ordentlich satt <good>


    Zitat

    Original von The.O
    Ich denke das sich die Anlage so um die CHF 2100.- kostet bis Sie in der Schweiz angekommen ist ;).


    Danke Dir! Ist schon ordentlich Geld...

  • mal eine Frage:
    Warum hat Supersprint einen so schlechten Ruf?
    Weil sie so "schlecht" sind?
    Worauf stützt sich das?
    Oder ist es nur der Name?
    Dabei ist es ja nicht mal so dass die jeder drunter hat, sodass man gleich einen Vergleich mit einem VW Golf ziehen könnte


    OK, waren mehrere Fragen :)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!