Beste Auspuffanlage für den s2000???

  • Hallo
    Was ist die beste Auspuffanlage für den S2000?
    Bisher hatte ich die die HKS (Keine Zulassung) super Sound, extrem laut.
    Momentan habe ich die Bastuck dran und es ist nicht das was ich erwartet habe. Man merkt keinen unterschied zur originalen, echt traurig :-(.


    Verkauft jemand von eûch eine gute anlage mit Zulassung die auch Sound bitet???


    Zur Zeit habe ich zu verkaufen:


    Bastuckanlage ab Kat mit Zulassung CH, 4 Endrohre
    HKS Mega Sound, leider keie Zulassung.


    Gruss


    Ivan

    S-Power

    • Offizieller Beitrag

    Nichts vergleichbares? Also ich würde mal sagen meine Bastuck ist von Sound her mindestens genau so lecker bzw. mir persönlich gefällt der Sound der Single-Anlage sogar besser.


    Im Gegensatz zu der HKS bringt sie sogar eine kleine Perfromancesteigerung, man spart gegenüber der Serienanlage über 10kg und - last but not least - sie ist legal mit Beiblatt erhältlich.

  • Kommt es dir vorallem auf Sound, oder auch auf Mehrleistung an <amkopfkratz>.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von santi
    Leider gefällt sie mir (vor allem auf dem Facelift) überhaupt nicht.


    Gut, das ist der einzige Makel, das stimmt, bei der FL-Stossstange fehlt hinten dann einfach etwas, das kann nicht so leicht "retuschiert" werden wie bei der Pre-FL.

  • neu gibts die Maxspeed SR für die S2000, Catback und Zulassung
    VP ist 1640.-
    Erfahrungswerte gibt es leider noch nicht, wird sich wohl aber in der nächsten Zeit ergeben.


  • Zitat

    Original von The.O
    Kommt es dir vorallem auf Sound, oder auch auf Mehrleistung an <amkopfkratz>.


    macht Euch keine Illusionen bezüglich Mehrleistung durch Auspuffanlage
    die Rikli-Anlage bringt lt. Diagramm wirklich 6 PS
    gemessen am gleichen Tag am gleichen Auto - das sagt was aus


    alles andere sind reine Vermutungen
    einige Anlagen können gemessen 10 PS mehr bringen, sagen wir bei 8000 rpm
    jedoch hinterlassen sie z.B. bei 5000 eine Delle nach unten im der Drehmomentkurve
    in so einem Fall hast Du dann subjektiv das Gefühl von Leistungsverlust


    eine hochwertig verarbeitete Anlage mit schöner optik und gutem Sound - that's it - Leistung ist sowieso mehr als genug da :)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Sind wir mal ehrlich...eine Mehrleistung von 6PS merkt man bei den 240PS die der S2K schon hat sowieso sehr minimal bis überhaupt nicht <nono>


    Klar, wenn das Auto getunt ist summieren sich die PS, aber wenn nur eine Catback Auspuffanlage montiert wird, denke ich kann einem egal sein, ob die Anlage 3PS oder 6PS bringt...wichtig ist dass mann keine Leistung/Drehmoment verliert, wie Pädu bereits gesagt hat!

  • word! genausowenig merkt man, ob die anlage 10kg leichter ist!
    aber es ist halt schön zu wissen, DASS es so ist! :D

    • Offizieller Beitrag

    Keine Massnahme alleine bringt etwas, die Summe machts und da gehört die Auspuffanlage dazu. Merken tut man davon höchstens im Mittelbereich ein bisschen etwas, aber nur marginal.


    Fahrspass ist jedoch immer subjektiv und akustisch klingt die Anlage nach mindestens 100PS mehr :D

  • yo, DAS ist es ja worauf es eigentlich WIRKLICH ankommt - Fahrspass :)


    der ist grundsätzlich nicht von der Leistung abhängig
    und er sollte m.M.n. auch in legalen Geschwindigkeitsbereichen vorhanden sein.
    weil keiner von uns lebt neben einer Rennstrecke ;)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Ich möchte bei mir eine Invidia Q300 montieren. Habe nur Gutes ghört ;) (mit Beiblatt)

    /////S2K for live:::...

  • hab nur leises gehört darüber! :D aber dafür ist sie "legal" das stimmt...

    ---

  • Zitat

    Original von S-treetfïghter
    hab nur leises gehört darüber! :D


    <rofl> der war gut..


    hattest du nicht selber ne invidia am S ?

  • jup N1... damals.. die ist jetzt bei marco s. drunter...

    ---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!