Bei ganz aufsässigen Dränglern habe ich auch schon das Bremspedal angetippt, immer mit dem Blick im Rückspiegel um einen Auffahrunfall zu verhindern... Ich weiss, das ist wohl illegal. Meistens halten die danach aber deutlich mehr Abstand. In dem Moment geht es mir nicht darum, die Drängler zu nerven, sondern ihnen zu zeigen, dass sie im Notfall nicht mehr rechtzeitig bremsen können. Das ist denen nämlich oft gar nicht bewusst.
Ich stelle mir immer folgendes Szenario vor: Ein Drängler fährt ganz dicht hinter mir her. Ich fahre wie gewohnt weiter, plötzlich muss ich eine Vollbremsung machen, weil z.B. ein Kind auf die Strasse rennt. Dann schiebt mich der Drängler unweigerlich nach vorne und ICH überfahre das Kind. Sowas möchte ich wirklcih nicht erleben. Fühle mich auf jeden Fall sehr bedrängt und unwohl bei solchen Situationen.
Wenn es die Sitaution erlaubt, mache ich logischerweise jeweils auch Platz und lasse solche Idioten vor.... Wenn immer möglich, vermeide ich solche Konfliktsituationen.