Nahe nachfahren

  • Bei ganz aufsässigen Dränglern habe ich auch schon das Bremspedal angetippt, immer mit dem Blick im Rückspiegel um einen Auffahrunfall zu verhindern... Ich weiss, das ist wohl illegal. Meistens halten die danach aber deutlich mehr Abstand. In dem Moment geht es mir nicht darum, die Drängler zu nerven, sondern ihnen zu zeigen, dass sie im Notfall nicht mehr rechtzeitig bremsen können. Das ist denen nämlich oft gar nicht bewusst.


    Ich stelle mir immer folgendes Szenario vor: Ein Drängler fährt ganz dicht hinter mir her. Ich fahre wie gewohnt weiter, plötzlich muss ich eine Vollbremsung machen, weil z.B. ein Kind auf die Strasse rennt. Dann schiebt mich der Drängler unweigerlich nach vorne und ICH überfahre das Kind. Sowas möchte ich wirklcih nicht erleben. Fühle mich auf jeden Fall sehr bedrängt und unwohl bei solchen Situationen.


    Wenn es die Sitaution erlaubt, mache ich logischerweise jeweils auch Platz und lasse solche Idioten vor.... Wenn immer möglich, vermeide ich solche Konfliktsituationen.

  • Was ich bei so nervigen Leute auch mal mache ist den Scheibenwischer zu nutzen....

    <baetsch>

  • Ich bin lkw chauffeur und mache gegen 80000km pro jahr.was du da lles zu sehen kriegst ist haarsträubend.mittlerweile rege ich mich nur noch selten auf.bringt nichts und kostet nerven. Bezüglich dränglern ist es leider auch beim crx extrem.bei meinem sowiso mit diversen sponsorenklebern und überrolkäfig.
    Was ich immer wieder bemerke die shippis können nur geradeaus fahren. 2 3 schöne kurven und weg ist der m3. Aber mit der rechten shulter auf dem beifahrersitz könnte ich auch keine kurven fahren.


    Ich lasse mich aber auch nicht provozieren von solchen idioten. Ich fahre im normalfall einfach mein tempo weiter.

    Wer später bremst, fährt länger schnell

  • Das abrupte Bremsen vor einem Zebrastreifen ist nicht nur gefährlich, sondern auch strafbar, denn es könnte als Schikanenstopp ausgelegt werden.


    stimmt so nicht. es sei denn, du bremst am zebrastreifen brüsk obwohl weit und breit kein fussgänger ist und dir das noch bewiesen werden kann.
    ansonsten sicherlich nicht.. aber mich würde die gesundheitlichen probleme mehr ängstigen als eine busse (die's in diesem fall nicht gibt)

  • isch ja guet i haute abstang ab sofort :D

    ---

  • bi säuber zwöifache vater u fahre entsprächend.. dases anderi git isch haut eifach so...


    gaaaaaaaaaaaaanz ehrlech früecher hei mer ja gjagt oder si ou mau ufghocked oder hei "risikorich" überhout.. u hüt steit mä haut uf der andere site. so nachem Motto: so wie mini eutere wirdi de nie ;-)

    ---

  • bi säuber zwöifache vater u fahre entsprächend..

    Statt Berndeutsch hättest Du besser Hochdeutsch geschrieben. Ich habe nämlich zuerst 12-facher Vater gelesen. :D

    • Offizieller Beitrag

    Ist mir auch so gegangen... hab erst gedacht ich hätte bei Flo die letzten zehn Kinder verpasst <rofl>


    Ich glaube es geht nicht darum ein paar Damen, die am Steuer ein Kafikränzli halten und mit knapp 30 durch den Ort tuckern, vielleicht etwas "offensiver" hinterher zu fahren um sie darauf aufmerksam zu machen, dass sie 50 fahren sollten (wobei das auch nichts bringt, da die den Innenspiegel nur brauchen um ihr Make-up nachzubessern), sondern um die Art "aufsitzen" bei der es rein darum geht ein Rennen zu provozieren.

  • Ich mache ein paar 10'000km pro Jahr und habe mir angewöhnt, mich nicht mehr von so Leuten provozieren oder ärgern zu lassen, bringt ja eh nichts.


    +1 :thumbup:
    Da muss ich orca zustimmen, bei mir sinds zwar nicht sooo viele Km pro Jahr, aber muss dann bei mir wohl am "höheren" Alter liegen :D Hab die Nerven für solche Spielchen auch nicht mehr, vor allem weil bei mir seit ein paar Jahren wirklich ein Kind auf dem Rücksitz ist <fire>
    Bin erstaunt, wie anziehend das Heck des M3 für solche hirnamputierten Idioten ist. Nur weil ich so ein Auto fahre, bin ich nicht permanent auf der Suche nach dem nächsten Rennen <rotaeye>

    Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

  • *räusper* bei einem M3 würde mich das aber nicht unbedingt wundern. Die Wagen und viele seiner Fahrer sind diesbezüglich berühmt-berüchtigt. Aber es gibt auch glücklicherweise Ausnahmen, gell Pro.2.
    Wenn man wirklich Ruhe habe will, müsste man eher auf ein etwas neutraleres Gefährt umsatteln.

  • Yo da hast du nicht unrecht, wobei vorher beim Golf 6R wars noch schlimmer finde ich <laughing>
    Ist schon krass, bei uns im Kanton fahren die "Jungs" mit rund 22-25ig schon den Nachfolger (also den M4) <nooo!>
    Dafür ist meiner bar bezahlt :love:

  • Yo da hast du nicht unrecht, wobei vorher beim Golf 6R wars noch schlimmer finde ich <laughing>
    Ist schon krass, bei uns im Kanton fahren die "Jungs" mit rund 22-25ig schon den Nachfolger (also den M4) <nooo!>
    Dafür ist meiner bar bezahlt :love:


    Kredit anstatt leasing? :D

    ---

  • aber nid unger dim meinsch.... <rofl>

    ---

  • Chume jetzt denn bald diis Chopfchüssi go hole wennd wiiter so schnurrsch <rofl><baetsch>

  • de machi aber ä gueti fläsche rotwyy uf wenn chunsch :)

    ---

  • :thumbup:


    Und denn fahrt de 12-fach Familievater bsoffe, aber mit gnueg Abstand, wieder zrugg?

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!