Wanderer und selbsternannte Helden


  • Jetzt wird's persönlich



    ( witzig, sogar d'Perspektive stimmt. :D )

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Da ich zu allen Gattungen gehöre (Töff, Rennvelo, Tourenbike, Del Sol und Wanderer) kann ich nur sagen, bei allen Gruppen gibt es Idioten - die ignoriert man am besten.
    Wenn ich mit dem Rennrad z.B. im Mittelland auf einer kleinen Nebenstrasse unterwegs bin und ein geleaster BMW meint mit 0.5m Abstand an mir mit >120km/h vorbeizubrettern, dann habe ich wenig Verständnis dafür. Oder wenn einer seine Auspuffanlage im Quartier (oder vor dem Bahnhofsareal) abends „testen“ muss. Gleiches Unverständnis habe ich aber auch für Radfahrer, die sich zu zweit nebeneinander einen Pass hochquälen mit 5km/h und das Überholen erschweren. Am meisten Mühe habe ich mit der Praxis (und dem Gesetzt) in der Schweiz, dass sich bei Stau das Motorrad einreihen muss, und nicht langsam (!) vorfahren darf. Einige Autofahrer machen sogar extra „zu“, aus reiner Missgunst. In DE lernen alle Fahrschüler schon, eine saubere Gasse zu bilden, weil Motorräder gerne überhitzen bzw. es im Kombi im Stand sehr warm werden kann. Hier habe ich auch die einzig wirklich negative Erfahrung gemacht, in der ich nicht „lächeln und arschl* denken“ angewandt habe.
    Im Sommer 2015 fuhr ich nach Zürich rein mit dem Töff aus Stuttgart kommend. Es staute sich der Feierabendverkehr vom Milchbuck bis zum Schöneich zurück. Mein Moped begann heiss zu laufen. Ich wechselte nach einem Radfahrer vorsichtig auf den Velostreifen und fuhr ihm nach vorne zur Ampel nach. Der Radfahrer drehte sich an der Ampel um und rief aus wie ein Wilder: dass sei sein Streifen, ich dürfe das nicht, bla bla... ich klappte den Helm auf, sagte ihm er solle doch mal fühlen wie sich der Motor zwischen meinen Beinen anfühlt, und dann seine Wortwahl bitte überdenken, zumal ich keinen Radfahrer behinderte oder gefährdete. Da seine rasierten Waden die abstrahlende Hitze jedoch bereits aus der Ferne spürten konnten, verstummte er. Ich verabschiedete mich mit den Worten: „Verständnis und Empathie wären einen Tugend“.

  • Wie weisst du denn, ob ein BMW geleast ist, wenn er an dir vorbei donnert (während du wieder nicht am Rand sondern mitten auf der Strasse fährst)?

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    Einmal editiert, zuletzt von Tee ()

  • Wie weisst du denn, ob ein BMW geleast ist, wenn er an dir vorbei donnert (während du wieder nicht am Rand sondern mitten auf der Strasse fährst)?


    Am Ton vom Drehzahl?
    Wenn es Cash bezahlt hast, hast weniger Geld übrig fürs Benzin = nidriger Drehzahl.
    Wenn geleast hast, mehr Cash für Benzin =höher drehen <baetsch>

  • Dann muss der bmw vom Teeli auch geleast sein <laughing><sick>


    Natürlich ist der geleased, würde in der Hinsicht nichts anderes machen. :)

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Am Ton vom Drehzahl?
    Wenn es Cash bezahlt hast, hast weniger Geld übrig fürs Benzin = nidriger Drehzahl.
    Wenn geleast hast, mehr Cash für Benzin =höher drehen <baetsch>


    <nono><nono><nono>
    Aufgrund der monatlichen Leasingrate hat der gewöhnliche BMW Bahnhofrundenfahrer nur noch einen 10er fürs Benzin übrig. Dies reicht knapp für die wöchentliche Runde um den Bahnhof aus. Am Zahltag können es auch mal 2 runden sein :-D

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Hauptsache das Forum lebt mal wieder ein bisschen...

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Tee


    Freut mich dass mein Beitrag dabei behilflich sein kann



    Hab aber ehrlich gesagt bisschen wenig Hondaholicssticker an der Ausfahrt gesehen ;(

    The Power of Dreams


    Follow @pr0lud3 on Intsa

  • Ich hab handkehrum schon des Öfteren erlebt, dass mich Autofahrer bei roter Ampel, als ich über den Streifen gelaufen bin, fast überfahren haben. Auch haltet kaum noch einer wenn man mal am Streifen steht, und dann hat man auch noch was zu Meckern wenn man sich beschwert. :thumbdown:

  • Hab aber ehrlich gesagt bisschen wenig Hondaholicssticker an der Ausfahrt gesehen ;(


    Der Trend geht weg von Sticker und Emblemen, damit man nicht geoutet wird. *bringtstimmungrein*

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • orca
    Sehr nice! Habt ihr schon pläne was für Sticker das sein werden? Grösse und so?



    BTT


    Beim Fussgängerstreifen zu halten ist natürlich ein bisschen sensibler da dort ja deutlich grössere Gefahrensituationen entstehen. Da meld ich mich als Fussgänger auch gern mal, aber das ist dann ja auch gerechtfertigt.
    Nach meinen Beobachtungen werden die meisten Fahrer immer weniger aufmerksam was rote Ampeln oder Fussgängerstreifen betrifft. Manchmal hab ich auch jemanden übersehen aber dann entschuldige ich mich natürlich mit einem Handzeichen :)

    The Power of Dreams


    Follow @pr0lud3 on Intsa

  • Inzwischen läuft aber auch jeder zweite Fussgänger als "handy-Zombie" durch die Gegend und schaut nicht bevor er über die Strasse läuft...


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Inzwischen läuft aber auch jeder zweite Fussgänger als "handy-Zombie" durch die Gegend und schaut nicht bevor er über die Strasse läuft...


    Das ist sicherlich so, jedoch leider auch bei (meist jungen) Autofahrern nicht anderst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!