Der lustige «Teil die ich mir 2022 einbauen werde»-Thread

    • Offizieller Beitrag

    Was 2006 als spontane Idee im Forum entstanden ist, wurde in unregelmässigen Abständen weitergeführt (2007, 2010, 2012, 2013, 2015 und 2018). Irgendwie hatte das Ding einmal Potential eine Tradition zu werden :-D


    Wir wollen einmal schauen, ob das in diesem Jahrzehnt auch noch funktioniert 8)


    Haut rein! Was sind eure geplanten Mods für dieses Jahr?

  • Da habe ich einige Punkte zu erledigen :pinch:


    Meine gefühlten 741 DTC Gutachten eintragen lassen <rotaeye>

    Lärmmessung <sick>

    Den Grossglockner (A) bezwingen <fire>

    Meinen 50igsten Geburi feiern <nooo!>   <birthday>

    2 Ausfahrten für die Holics organisieren <hurray>

    Südtirol wieder mal mit ein paar Leuten geniessen <aetsch>

    Schwarzwaldtour :thumbsup:

    Und zu guter letzt: Südfrankreich und obligat nach Monaco :love:


    Ich habe fertig <cool2>


    Nicht so viel für meinen Göpel, aber alles mit meinem Göpel <rocker>

  • 2022

    EE8:

    - Servolenkung mal fertig einbauen.

    - Wasserschaden mit der Versicherung mal abschliessen

    - Heckspoiler umbau


    ED9:

    - Fahrbereit machen


    EP3:

    - Elektrische Lüftung umbau mit Automatisch Klima regler

    - Service evtl. Letzte Service war vor 1700km bzw 7 Jahren her.


    EG2:

    - Offen fahren

    - Service machen


    X5:

    - Hondarulez Motor Instandsetzung 😁


    Accord AD5:

    - Tempomat ausbauen und Auto verkaufen

  • EE8 steht seit Jahren (bin im Endspurt des Vollzeitstudiums, also wenig $$$ übrig <amkopfkratz> ), dennoch will ich wieder mal etwas daran weiter arbeiten:

    - Mal wieder ausgraben und Abgasanlage fertigstellen

    - Gewinde-Fahrwerk

    - Hoffentlich bald erste MFK nach x Jahren, aber wohl eher im 2023 <rotaeye>

  • Ich gebe hier auch einmal ein Update


    Honda EG6:

    - Ich habe im Auto Tweeter bei den Rückspiegeln hängen, was mich total aufregt. Also habe ich mir A-Säulen Abdeckungen links und rechts besorgt in die ich Löcher für die Tweeter bohren werde. Ich überlege mir noch die Abdeckungen mit schwarzer Alcantarafolie zu überziehen. Die originalen Abdeckungen von meinem Auto behalte ich.


    - Ich habe mir endlich die Sitze besorgt, die ich schon immer wollte. Rote Recaro SR3 aus einem Integra. Das eine Polster an der typischen Stelle ist etwas schwach aber ein Ersatz wird bald auf dem Weg sein. Ein bisschen putzen und schön machen und irgendwann wenn ich zeit habe einbauen. <good> Ich hoffe die Schienen passen. Irgendwo im Forum habe ich gelesen das ein Typ die Sitze tieferlegt. Wenn das noch aktuell ist, dann ist es evt. auch eine Überlegung wert bei meiner Grösse


    - Ansonsten suche ich gerade einen Satz Fahrwerksbuchsen für die komplette Aufhängung vorne und hinten. Sollte alles ähnlich wie OEM sein, ausser die bekannten zwei grossen Gummis an der Hinterachse. Die dürfen ein bisschen langlebiger sein :pinch:


    - Ein Gewinde sollte auch dazukommen. Für ein 27jähriges auto mit komplett OEM Fahrwerk fährt er sich........eigentlich nicht schlecht. Kann aber besser werden. Ich hoffe mit dem Fahrwerk und Lenkgeometrie wird das Untersteuern eliminiert <kitt>


    - Letzter Wunsch für dieses Jahr ist ein Nardi Deep Corn :weixen: Ich bin gerade noch am schauen wo ich es in der Schweiz bestellen kann. Eigentlich muss es ja nicht unbedingt Nardi sein. Es gibt ja auch Sparco, Momo oder OMP. Aber meine Schwester muss ja auch keine Louis-Tasche tragen. Jedoch wenn sie premium Leder in der Hand halten kann, dann kann ich das auch <baetsch>


    Volvo V40 LPT:

    - Tanken

    - Elchkleber aufkleben

    - evt. verkafen


    Allen Holics viel Erfolg <cheers>

    To the VTEC and beyond

  • Konnte nach jahrelanger Suche endlich einen originalen pre-face EK9 Grill ergattern. Jetzt noch lackieren lassen..


    GS6MH3b.jpg

  • Damit mein S2000 nicht nur nach aussen gut klingt, sondern auch Musik kann, kommt folgendes im 2022 rein:


    • Pioneer DEH-80PRS Radio
    • Pioneer GM-D1004 Mini-Amp
    • Cup-Holder von Modifry
    • Glove Box Organizer von Modifry
    • Eventuell ein paar gute Lautsprecher noch (z.B Eton Pro 172.2)
  • DSC_0361-Kopie.jpg


    Kleine Generalüberholung dieses Jahr, sobald meine Prüfungen abgeschlossen sind
    - Neuer OEM Innenspiegel (Done)
    - Trust / Greddy Kühler
    - Zahnriemen
    - Laile / Beatrush / ARP sports under panel
    - Front neu lackieren (viele Steinschläge, Lackabplatzer an Frontlippe)
    - Spoon sports kompletter PU Lagersatz
    - Endless Bremsbeläge rundum
    - Fahrwerk neu einstellen


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Federn und Felgen für den Accord kaufen.


    Den ED4 endlich überhaupt erst mal wieder anfassen und anfangen zu basteln (die Liste ist lang)🥲

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!