Platzprobleme... (Achtung 3 MB Bilder)

  • ... habe ich nun mit meinem Kühler, denn es fehlen ungefähr 10cm Platz damit die Dumptube passt.
    Das Wastegate passt neben dem Schloss unter den Träger und findet seinen Platz hinter der Stosstange.


    Dadurch das ich den Resonator aber nicht mehr brauche kann ich den Kühler aber etwas quer nehmen.
    Er verläuft dann nicht mehr grade vorne sondern geht Quer richtung Getriebe.


    So, nun zum wichtigen Teil, den Bilder.


    Der untere Teil der Dumptube und die Downpipe:





    Der Übergang der Dumptube in die Downpipe:




    Der obere Teil der Dumptube mit dem 46mm Wastegate. Die Dumptube ist deshalb 2-teilig da der Dart Block
    - der hoffentlich bald mit 2 Liter Hubraum hier steht - 18mm höher ist.




    Das ganze wird dann am Flansch zusammengeschraubt und optional kann ich dann noch einen extra
    Flansch dazwischen legen um die Höhe zu variieren:










    Ok, wer toppt den Durchmesser? :D :D :D :D :D :D



    Noch ein paar Bilder zusammen mit dem Krümmer damit die Leute die sich damit nicht auskennen
    mal sehen wie sich alles zusammenfügt:




    I want crack

    2 Mal editiert, zuletzt von Andre ()

  • Zitat

    Original von santi1
    Alles Custom oder?


    Jepp, alles Custom so wie ich es wollte. Ist aber nichtmal viel teurer als was von "der Stange" zu nehmen,
    inkl. Versand habe ich nun für den Krümmer und DP+DT $1500 bezahlt.


    Der Krümmer wiegt durch die Wandstärke übrigens 8 Kg <rudi>


    Der GT35R ist im Grunde ebenfalls Customs da Precision die Gehäuse nur auf Bestellung hin fertigt.


    Ladeluftrohre sind ebenfalls Custom.

    I want crack

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

  • Zitat

    Original von tslex
    Dein Setup wird den Civic in Stücke reissen <devil>


    Mal sehen ab welchem Punkt der TÜV das Wort Honda aus dem Fahrzeugschein streichen will <devil>


    Dafür wird es hoffentlich der erste EG4 mit 600% Leistungssteigerung <aetsch>


    Hier noch ein paar Pics vom EGT (Exhaust Gas Temperature) Sockel den ich noch habe machen lassen:




    :D


    I want crack

  • Werden beim Kraftfahrtbundesamt eigentlich sämtliche Änderungen am Fahrzeugbrief vermerkt, also auch Leistungssteigerungen?


    Wäre es möglich da neben Bestandszahlen auch die Top100 der PKW's nach PS zu bekommen?
    Wäre interessant zu sehen auf welchen Platz man kommen kann.

    I want crack

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

  • Für ein anständiges Sofa hats nicht mehr gereicht??? :D :D :D


    8KG hätte ich nie im Leben gedacht... <sick>
    Sehen lecker aus die Teile... <thumbsup>
    Aber scheint doch noch einige Probs zu geben... <rudi>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Sehen lecker aus die Teile, und danke für das Bild der Zusammenstellung, ich konnte mir das vorher nicht so recht vorstellen wie das ausschaut :D

  • KRANK!!! <aetsch><aetsch><aetsch><aetsch>


    Aber irgendwie auch geil!! <rocker>


    Und ja, pass dann auf dass den Moti gut einbaust, sonst spickt er beim ersten rechten Turboboost aus dem Göppel..


    spyker, der schiss hätte da mitzufahren.. <holy> <holy>

  • aaah. mann das is ja geil.. und damit kommt man durch den tüf <cry> mit sowas würden sie dich in der schweiz auslachen, ausser du würdest jedes teil einzeln ausmessen lassen in sachen lautstärke abgaswerten und co.. soviel ich weiss sauteuer.. schade..


    gut hab ich schon gesehen das da ne edelbrock ansaugbrücke liegt und andere teile - du scheinst ja zu wissen was du tust.. ich krieg einfach immer etwas angst wenn ich sowas sehe weil ich mich an jemand erinnern mag der auf ebay einen xs-engineering turbokit gekauft hat und mit den zusatz-PS seinen SERIEN-motor innerhalb von 2 tagen komplett verheizt hat... (muss mal die bilder suchen, das sah übelst aus *g*)


    wo hast du denn die teile machen lassen?


    freu mich auf jedenfall auf das endergebniss <thumbsup>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • was ist jetzt mit dem lader das war doch der falsche ?
    nimmst den jetzt doch oder einen andren ?

    Whose Civic is this ?
    Zed's.

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Für ein anständiges Sofa hats nicht mehr gereicht??? :D :D :D


    Ich will tatsächlich die ganze Zeit mal ein neues bestellen, allerdings liefern die meisten nur um nehmen das alte nicht gleich wieder mit <thumbsdown> Deshalb muss ich jetzt wohl doch mal knapp 75 Km zu einem Möbelhaus in Norddeutschland fahren die dann auch das alte mitnehmen. Aber genug Offtopic.


    Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    8KG hätte ich nie im Leben gedacht... <sick>


    Die Rohre müssen ja dick sein damit sie das Gewicht vom Turbolader halten und noch viel wichtiger die Hitze nicht nach aussen abgeben. Die Downpipe hingegen wiegt fast nichts.


    Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Aber scheint doch noch einige Probs zu geben... <rudi>


    Das ist halt der Nachteil wenn man alles Custom macht, da hat ein Kit von der Stange deutliche Vorteile. Ich würde wohl wenn ich nochmal einen Turboumbau mache auch einfach ein Kit nehmen.


    Zitat

    Original von Chi
    Wieviel Leistung willst du mit diesem Setup erreichen??


    Mit den 1000cc Düsen und dem GT35R sollte irgendwo zwischen 600 und 700 PS die Luft und das Benzin ausgehen.


    Zitat

    Original von Acidesign
    und damit kommt man durch den tüf


    Ich hab keine Ahnung in wieweit der TÜV da noch mitspielt, erstmal muss ich noch die Rotora Bremse und das Apexi Fahrwerk eintragen lassen und danach dann nochmal frisch TÜV machen damit ich 2 Jahre Ruhe habe.


    Zitat

    Original von Acidesign
    gut hab ich schon gesehen das da ne edelbrock ansaugbrücke liegt und andere teile - du scheinst ja zu wissen was du tust.. ich krieg einfach immer etwas angst wenn ich sowas sehe weil ich mich an jemand erinnern mag der auf ebay einen xs-engineering turbokit gekauft hat und mit den zusatz-PS seinen SERIEN-motor innerhalb von 2 tagen komplett verheizt hat... (muss mal die bilder suchen, das sah übelst aus *g*)


    Das ganze kommt ja auf einen 2 Liter Block der bis 1000 PS geeignet sein soll. Und der Motor wird komplett in den USA von jemanden gemacht der sich damit auskennt (<holy>)


    Zitat

    Original von Acidesign
    wo hast du denn die teile machen lassen?


    http://www.neukin.com

    I want crack

  • Zitat

    Original von Simmel
    was ist jetzt mit dem lader das war doch der falsche ?
    nimmst den jetzt doch oder einen andren ?


    War das falsche Gehäuse, bekomme einen neuen von Precision.
    Das andere war zwar auch ein GT35R, das Ported Shroud Gehäuse ist noch etwas effizienter, verhintert das der Luftdruck quasi wieder durch den Turbo rausgedrückt werden kann und ausserdem klingt das Ansauggeräusch einfach viel mehr nach Triebwerk :D

    I want crack

  • Zitat

    Original von Andre
    Ich will tatsächlich die ganze Zeit mal ein neues bestellen, allerdings liefern die meisten nur um nehmen das alte nicht gleich wieder mit <thumbsdown> Deshalb muss ich jetzt wohl doch mal knapp 75 Km zu einem Möbelhaus in Norddeutschland fahren die dann auch das alte mitnehmen. Aber genug Offtopic.


    Naja... Turboumbau geht ja auch vor...
    Würde ich nicht anders machen... :D


    Schon ein Problem so ein Sofa... :D



    Zitat

    Original von Andre
    Das ist halt der Nachteil wenn man alles Custom macht, da hat ein Kit von der Stange deutliche Vorteile. Ich würde wohl wenn ich nochmal einen Turboumbau mache auch einfach ein Kit nehmen.


    Finde ich jetzt ne wichtige Aussage... Zumindest für mich...
    Also ist ein Kit, natürlich ein gut geplantes, gar keine schlechte Alternative...?
    Bin mir eben immer noch unschlüssig obs sich überhaupt lohnt, in den CRX noch so viel Kohle zu investieren... <rotaeye>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Also ist ein Kit, natürlich ein gut geplantes, gar keine schlechte Alternative...?


    Auch bei einem "Kit" kann man ja relativ viel selber zusammenstellen. Es muss ja nicht ein fertiges Kit sein, sondern man kann sich mit Teilen von der Stange selber ein Kit zusammenstellen, das den eigenen Ansprüchen entspricht.

  • Zitat

    Original von orca
    Auch bei einem "Kit" kann man ja relativ viel selber zusammenstellen. Es muss ja nicht ein fertiges Kit sein, sondern man kann sich mit Teilen von der Stange selber ein Kit zusammenstellen, das den eigenen Ansprüchen entspricht.


    Wenns dann so weit ist, werde ich mir wohl von MKR ein Kit zusammenstellen lassen...
    Ich denke dass die wohl genug Erfahrungen gesammelt haben mittlerweile... Zudem ist es für mich auch recht schwer das ganze Ami-Zeugs zu verstehen... <sick>


    Fahrweise, Ansprüche und alles wird bei den MKR Kits ja auch berücksichtigt... <thumbsup>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!