Der Foto-Thread (NO CARS!)

  • spyker


    Am einfachsten ists mit nem externen Blitzgerät und dann indirekt blitzen. Eine weisse Decke währe Voraussetzung. Ansonsten einen Omnibounce vor den Blitz setzten.


    Mit einer DSC-W5 wirds etwas schwiriger.
    Möglichst offene Blende, SL-Blitz und eine etwas längeren Öffnungszeit.
    Somit wird das angeblitzte Objekt scharf durch den Blitz und das drumrum wird mit dem Umgebungslich belichtet und kann somit natürlich unscharf werden.


    Wie Mr.Petrolhoad schon sgate, am beten mal in ähnlicher Umgebung mit ähnlichem Licht probieren ;)

  • Merci.. aber eben.. vorläufig hab ich kein Zusatz-Material.. ich muss es irgendwie mit der W5 und meinem Stativ machen.. naja, hab ja den ganzen Nachmittag zeit..


    merci für die Tipps.. <lieb> <thumbsup>


    spyker

  • aus aktuellem "anlass" mal etwas festliches ....



    zeigt mal her, eure fotos zum thema weihnachten! was, ihr habt keine? macht nix, cam schnappen und auf nach draussen ..... überall hat`s tolle motive zur zeit. ;)


    bin gespannt

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Schön ins Bild gesetzt das Täubchen, gefällt mir gut! <thumbsup> Vielleicht hätte man die Tiefenschärfe noch ein wenig heruntersetzen können, wenn ich das mal so sagen darf :)


    Habe noch keine Zeit für Weihnachtsfotos gefunden, wird aber bald nachgeholt. Zudem wart ich noch auf ne Bestellung im Bereich Fotografie... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von comSD ()

  • worauf wartest du?


    beginnt es mit EF ....? <aetsch>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Für erste Versuche gar nicht mal schlecht, hast schon ordentlich mit der Blende gearbeitet wies scheint.
    Beim zweiten Bild stört der Blitz (oder ists ne Lampe?) ein wenig, das weisse Samischokochlaus-Papier reflektiert recht stark.
    Bild 1 gefällt mir! <thumbsup>

  • bild 1 gefällt mir auch am besten.


    bei bild 2 hätte ich die "utensilien" (zumindest die im vordergrund, nicht alle sonst sieht`s wohl sehr gestellt aus) so angeordnet, dass man die schönere seite davon sieht ... sprich nicht "lindt&sprüngli" schrift sondern die vorderseite und nicht den rücken des schoggi-klauses sondern die vorderseite


    bild 3 = trockeneis?? <amkopfkratz>
    das gelbe band im hintergrund mit dem barcode stört mich etwas, sonst ein interessantes motiv <thumbsup>. vielleicht einen ausschnitt wählen? formatfüllend?


    bild 4 = nasseis? :D


    weiterhin viel spass mit der DSLR

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • zu bild 2 muss ich sagen dass habe ich "einfach so gemacht wie alles da-lag"..


    bild 3 ist nicht trockeneis - ist so eine schale mit einem nebelerzeuger drinn - oben auf dem ring fehlt noch der deckel deshalb sieht man auch ein paar wassertropfen.... ist nur wasserdampf und ein wenig wassergetropfe...



    das gelbe band ist eine schachtel mit spielen drinn ;) - habe das auch erst gerade gesehen dass das teil noch im bild war/ist...


    hier noch ein versuch mit "nahaufnahme" von motiv 3 (von oben)

  • Die Bilder an sich haben zwar nix mit Weihnachten zu tun, aber das Endergebnis soll ein Kalender geben als Weihnachtsgeschenk :D
    Mehr Bilder gibts natürlich auf meiner Homepage ;)



    • Offizieller Beitrag

    Personen-Bilder sind wohl etwas vom schwersten überhaupt. Die Kunst besteht ja darin, die Leute möglichst optimal aussehen zu lassen. Durch den richtigen Winkel etc. können Leute schlanker, perfekt proportioniert etc. aussehen, das zu erreichen ist aber sehr schwer. Ich persönlich finde, dass das Model in diesem Fall nicht besonders gut weg kommt, verglichen mit anderen Bildern, die ich bisher gesehen habe, könnte man da noch einiges rausholen.

  • Das hast du aber nett formuliert <rofl> <lieb>

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!