Gratulation an Kamikaze

  • Na wie läuft es so mit deinem rennboliden voran?? nähme mich mal sehr wunder wie weit du schon bist <sabberlappen> oder was du jezt definitiv vorhast :)

  • Es wird langsam, d.h. wie mann s plant kommt es meistens nicht oder anderst.


    Konnte nicht so lange warten bis im Frühling und so habe ich zwischendurch einen weiteren Strassen - EG6 aufgebaut der bald mal fertig ist <sabberlappen>

  • Zitat

    Original von Kamikaze
    Öhm...heute aber nicht mehr <amkopfkratz>.


    Und wie schauts heute aus? :D

  • mhm , ganz lecker, noch ein spoon carbon flögel oder so hinten statt dem oem und es wäre optisch in meinen augen ein hammergeiler civic.
    die farbe ist eh superlecker <love> <love>
    aber was ist denn der gelbe im background?


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • aussen ist er (bis auf die seitenschweller) sehr schön! <thumbsup>


    aber das lackierte interieur will mir nicht so gefallen...

  • Ja sind die ATS mit etwas über 4 Kg, allerdings nur 15 Zoll.


    Die Dachhaut aus Kevlar wiegt 3. 8 Kg und das Interieur wurde nicht gross verändert sondern abgeschält geschliffen und in Matt lackiert.


    Kanns kaum erwarten, bis die Feineinstellungen und Abstimmungen vom Motor vorgenommen werden können.


    Die Leistung sollte jenseits von 220 PS liegen <sabberlappen>

  • Jep, ist echt nice! <thumbsup>


    Die Seitenschweller könnte man in meinen Augen noch tauschen, aber z.b. das Heck mit Carbonheckklappe ist hammer.


    @acid: Der gelbe wird ein sehr schneller EG6 :D

  • Zitat

    Original von Kamikaze
    Die Leistung sollte jenseits von 220 PS liegen <sabberlappen>


    Was wurde denn für ein Motor und Mods verbaut?


    Das ist ja jetzt nicht der Racer den du bauen wolltest, oder doch? <amkopfkratz>

  • Zitat

    Original von Kamikaze
    Konnte nicht so lange warten bis im Frühling und so habe ich zwischendurch einen weiteren Strassen - EG6 aufgebaut der bald mal fertig ist <sabberlappen>


    So wie ers schreibt wird der Race EG erst im Frühling angefangen zu bauen.


    Motor würd ich mal auf einen Spoon B18 tippen, wegen dem gelben Vebtildeckel <sabberlappen>

    Zitat

    Original von Kamikaze

    Einmal editiert, zuletzt von The.O ()

  • Damit kein Durcheinander herrscht :


    Der gelbe im Hintergrund wird nur für die Rennstrecke aufgebaut werden und ist der ex Rikli EG6 ( wurde bereits von schwarz auf gelb umlackiert ).


    Der EG6 den ich nun gepostet habe , hatte ich bereits zu den Zeiten als ich den Furacao EG6 ( derjenige mit Compressor ) erbaute, begonnen paralell aufzubauen.


    Sinn und Zweck von diesem EG6 ist, momentan div. Motoren welche an Lager sind einzubauen und eine Zeit lang zu proben, abstimmen zu lassen ect.
    Wenn diese einwandfrei laufen werden diese wieder ausgebaut und der nächste wiederum eingebaut usw.


    So kann ich diese Motoren dann auch mit gutem Gewissen verkaufen.
    ( Habe die Lehren von den beiden gekauften Spoon Motoren gezogen... ).
    Ausserdem ist es sicherlich ein beruhigendes Gefühl, wenn man eines Tages auf der Rennstrecke ist mit der Gewissheit, das man den Motor schon eine Zeit lang gefahren hat.
    Denn der jetzt eingebaute Motor und Getriebe ist für den gelben Leichtbau - EG6 vorgesehen.
    Es wäre einfacher aufzuliesten was nicht verändert wurde im / am Motor :D

  • Zitat

    Original von Kamikaze
    ( Habe die Lehren von den beiden gekauften Spoon Motoren gezogen... ).
    ...
    Es wäre einfacher aufzuliesten was nicht verändert wurde im / am Motor :D


    Was war den nicht in Ordnung mit den Spoon Motoren <amkopfkratz>


    Und mit was für Leistungsdaten rechnest du beim Motor für den Renn-EG6? Was wurden denn noch für Teile verbaut und gewechselt? Ursprung ist ja einer der Spoon-Motoren, nicht <confused>

  • Beim einten Spoon Motor wurde die feinere Zylinderkopfdichtung falsch rum montiert, so musste der Kopf abgenommen werden um den Mangel zu beheben.


    Der zweite Motor ( guck zu DC2 ) lief zwar Top, Mehrleistung deutlich spürbar, aber viel zu viel Oilverbrauch. Somit musste auch dieser Motor zerlegt werden um die Ursache feststellen zu können <confused>.
    Spoon war wirklich nicht drin aber Teile von Spoon :).


    Fragt mich bitte nicht über den Motor der für den gelben EG6 vorgesehen ist und momentan im silbrigen EG6 zur Erprobung verbaut wurde.
    Er läuft jedenfalls jetzt schon sehr gut <sabberlappen> d.h. ohne abstimmen.


    Ihr wisst ja bereits schon, dass ich ständig am wechseln , abändern, ect. meiner Hondas bin.
    Manchmal so schnell, dass sich der einte oder andere dann am Kopf kratzt und sagt : gestern hatte Er ja noch ganz was anderes geschrieben.... ;)


    Deshalb vorerst keine Einzelheiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!