My JDM RHD EK9 Type-Rx Project

  • Kleines sinnlose styling-update :D
    am montag kommen wieder "nützliche" bzw coole sachen... You'll see :D


    1) Signal Racing (Japan) Carbon plug covers
    => leider wars auf deren Homepage ohne logo drauf, was ich eigentlich auch wollte...


    2) Mugen Oil filler cap, gold


    3) HKS Radiator cap (passt leider farblcih nicht sonderlich gut)


    und so schaut alles eingebaut aus:



    wie gesagt, am Montag folgt nächstes Update - mit dem Auspuff gehts au langsam voran ;)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • So, wie versprochen heute noch ein kleines produkte update.
    Die tolle Okuyama Carbing dreipunkte Domstrebe wird die Originale EK9 ersetzen welche irgendwie auch gar nicht wirklich oberhalb der fahrwerksome montiert ist sondern ausserhalb <rofl>
    coolerweise sind schon alle Löcher ab werk vorhanden, und Carbing hat beim Montatematerial an alles gedacht - echt klasse ;)


    Das ding wird schnellstmöglich montiert, bin aber zur zeit etwas im Stress desshalb kanns ein paar Tage dauern, Update folgt schnellstmöglich!


    Grüsse - Nils



    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Zitat

    Original von Quick
    Warum nicht erst um Zulassung kümmern und dann ums Detail ?


    wer sagt das ich mich nicht um die Zulassung kümmere <amkopfkratz>


    aber weil das seine zeit braucht kann ich parallel ja auch noch ein paar kleinteile verbauen ;)


    diese woche sollte die Auspuffanlage hoffentlich noch in den gewünschten Lautstärkebereich kommen (wie ich's gemacht habe zeig ich euch dann schon noch) danach meld ich mich endlich für die Lärmmessung an ;)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Respect <thumbsup>


    Meine Anlage kommt diese Woche dann auch, bin schon gespannt wie du deine leiser gebracht hast :)

  • Zitat

    Original von Acidesign
    diese woche sollte die Auspuffanlage hoffentlich noch in den gewünschten Lautstärkebereich kommen


    ich habs zum glück schon hinter mir :D

  • @ Imorttuner


    Demnach hats beim MT gut geklappt?

  • so - mit der zulassung gehts langsam auch vorwärts


    1) hab heute endlich mal das Abgaswartungsformular bestellt (47.- inkl allem) sollte die nächsten tage hier eintreffen => wird für die abgasprüfung benötigt!


    2) heute ein anruf von meinem mech bekommen (der seit 2 tagen ein spezialauftrag bezüglich auspuff hat):


    "hab ne gute und ne schlechte nachricht, zuerst die gute => hab dein auto schön leise gekriegt, ist wie original jetzt. die schlechte: er tönt wie ein elektromobil <rofl>"


    hehe, details (messungen + unsere super dämm-konstruktion) kommen am samstag sofern ich zeitlich dazu komme bei meinem auto vorbeizuschauen.


    3) hab heute intensiv noch mit spoon gequatscht und noch einige wichtige infos bekommen. hab am 3 auch noch mfk für die alltagsgurke, da werd ich den prüfer nochmals schön mit fragen löchern.


    4) sobald die Lautstärke-daten unsererseits im selbstversuch gemessen wurden und was taugen meld ich mich in freiburg an für die Lärmmessung!


    5) bin grad zwei gebrauchte EK4 scheinwerfer (facelift) am organisieren, die ich dann bei mr. Petrolhead auf EK9 style umlackieren werde, damit die EK9 optik nicht verloren geht, aber zeitgleich der Ausleuchtwinkel MFK-tauglich ist!


    dazu kommt noch viel kleinkram wie die eintragung der fahrzeugdaten (erstzulassung, gewicht, usw) für dich ich evtl auch noch zusätzlich kleinere Messungen machen muss!!


    mal sehn wie sich das in nächster zeit entwickelt, aber bin grad mal wieder recht euphorisch und die freude dass es endlich wieder vorwärts geht ist mir deutlich anzumerken :D


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Acidesign
    3) hab heute intensiv noch mit spoon gequatscht...


    Hehe... ich musste es zwei mal lesen, erst dachte ich, du hättest mit Tatsuru Ichishima einen Kaffee getrunken, aber du meinst wohl Mr. S15 :)


    Ich bin gespannt auf MFK-Updates - und natürlich auch auf neue JDM Ventildecheli und so Zeugs. Auf jeden Fall viel Erfolg mit der Eintragung <good>

  • nee, es war schon Mr Andy S15 :D


    Die ventildeckleli updates etc werden in nächster zeit ausfallen - waren eher dazu da mir die zeit zu versüssen in der ich am auto sonst nichts machen kann und ausserdem ist langsam genug optischer schnickschnack im motorraum <aetsch>


    momentan hat erste priorität die zulassung, also werden wohl auch felgen/fahrwerk warten müssen, aber wenn ich dafür nacher ne zulassung habe wart ich mit felgen/fahrwerk gerne ;)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Nur weiter so Nils <good>. Wird schon klappen mit der Zulassung.


    EK9 besitzen der wie ein Elektroauto klingt <sabberlappen>.

  • *Luftzug spür* war es ein Vogel? ein Velo? nein, ein elektro EK9!! <rofl>


    orca he he, mit Herrn Ichishima würd ich auch gern mal einen Kaffe trinken! ;)

  • Aloah - good news :D


    1) habe mir heute für 360.- CHF einen satz NEUE facelift scheinwerfer bei
    http://www.europarts.ch gekauft (super telefon-service!!), sollten in 2-3 Tagen bereits per nachnahme hier sein, dann werd ich gleich mal mit Mr. Petrolhead ein Datum zum umlackieren auf EK9 style abmachen, damit die Scheinwerfergeschichte auch abgehakt ist :D


    2) Nachdem ich denen von Auto-schweiz zweimal erklären musste das der EK9 wirklich eine chassisnr hat die nur aus 10 ziffern statt der üblichen 17 besteht und nicht mit einem "J" beginnt, haben sie mir endlich noch das Abgaswartungspapier geschickt, das als vorarbeit für die Abgasmessung gillt (muss zuerst noch eine "normale" abgasmessung in der werkstatt machen bevor ich nach bern kann:


    ausserdem hab ich jetzt die bestätigung das mein auto vor 2001 eingelöst wurde uns somit noch vier monate vor euro-3 ist. mein auto muss also "nur" gemessen werden und NICHT in die Kältekammer für die abgasmessung :D


    3) Andy (sp00n) hat heute wieder good news gebracht was die freundlichen mitarbeiter bei der Abgasmessung angeht und wie gut deren Service und terminlage sei - <thumbsup>


    Somit ist das grösste problem das noch aussteht zur zeit der papierkram für die zulassung (gewicht muss bestätigt werden, usw..) sowie die Lärmmessung. um die werd ich mich am weekend noch kümmern, ich willst nicht überstürzen und zweimal machen, sondern schritt für schritt. vorerst sind somit alle anderen projekte am EK9 (fahrwerk, etc) auf eis gelegt, aber das kommt dann sicher bald wieder :D


    bin wieder guten Mutes und hoffe es geht bald schnell vorwärts :D


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!